![]() |
![]() |
![]() |
|
|||||||
| Register to see Poll |
|
There is a poll attached to this thread. You must be a fully registered member to be able to view or vote in this poll. |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#31 |
|
Guest
|
Hmm ich geb hier jetzt auch mal meinen Senf dazu
Ok, 1. Denfiniere den Begriff " HipHopper" ist das a.) jemand der eines oder mehrere Elemente des HipHops betreibt? b.) jemand der HipHop hört? c.) jemand der ChartHop hört und mit Baggy + Fubo/Ecko/etc Pulli durch die Gegend läuft? Ich meine, hier in Deutschland sehen die meisten Leute das als Hiphop, was so Leute wie Samy D. im Fernsehen veranstalten ![]() Ich wette kaum einer hier im Forum hat mal eine der Demotapes von ihm gehört, oder auch nur das erste Album, DAS war Musik. ![]() Genau da liegt nämlich das Problem für HipHop in Deutschland, seit 3-4 Jahren gibt es diesen Boom, und wenn man den durchschnittlichen Jugendlichen fragt: "Was hörst du so für Musik?" sagt der in, sagen wir mal 70% der Fälle:" Ja, so HipHop und sowas." Ich mag deutschen HipHop eigenltich sehr, zumindest das was ich darunter verstehe, und darunter fällt absolut KEIN Lied, was im Augenblick so im Ferhsehn läuft. Außerdem, mal ganz allgemein, bei Musik gilt bei mir sowieso: Wenn ich es gut finde, höre ich es, wenn nicht, dann nicht, was kratzt mich da die Meinung anderer? Puh, ganz schön viel geworden So far hatnschattn |
|
|
#32 | |
|
Ex-*****istrator
|
Zitat:
Vermutlich bin ich da aber einfach nur eine intolerante Minderheit, sollte vielleicht selber mal nen Zug besprühen um Mitreden zu können .===Tauschthread!=== ===Bewertungsthread!=== Jetzt auch bei Umi: Tribut-Avatare! Aktuell: Meine Katze Mincemeat! "She doesn't like it too hot. She doesn't like it too cold. --- Room temperature - roooooom temperature!" Electric six |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Zauberer
|
ach mensch leutz, nehmt das ganze doch nicht immer so ernst! ich habe nicht wirklich ein problem mit der musik, höchstens mit einigen individuen, die diese kultur täglich zur schau stellen müssen! es ist ja eigentlich auch kein hass oder ähnliches in mir, aber wenn mir irgendwo mal wieder so eine "gangsta crew" von bekifften 10 jährigen begenet, die nicht mal halb so groß sind wie ich, aber ihre hosen unterhalb der kniekehlen tragen, dann kann ich mir ein grinsen einfach nicht verkneifen! auch ich zähle mehr als genug hopper in meinem freundeskreis, die ich genauso toleriere und respektiere. deshalb (und um nicht wieder solche empörungswellen auszulösen) werde ich mich in zukunft auch etwas zurückhalten, was meine äußerungen angeht ...
allerdings möchte ich sagen, dass die von mir beobachteten zustände in den letzten 3 jahren wirklich besorgniseregende ausmaße angenommen haben. viele jugendliche, zwischen 12 und 18, die keine orientierung haben, aber auch keine anerkennung von ihren mitmenschen erhalten, suchen nach möglichkeiten sich irgendwie zu beweisen. viele von diesen leuten finden in der hip hop szene genau diese anerkennung, die sie im sonstigen leben nie bekommen würden, weil sie ganz einfach versager sind. so finden sie viele gleichgesinnte und können sich durch banale oberflächlichkeiten (siehe kleidung, auftreten etc.) auch mal "cool vorkommen" und entsprechend akzeptanz verschaffen. das baut natürlich das mindere selbstbewusstsein auf, aber dies läuft alles auf einer ebene absoluter niveaulosiglkeit ab, was natürlich auch nach außen wirkt. nicht zuletzt wird man dann von solchen "bad boyz for life" dumm von der seite angepöbelt oder auch mal wegen seiner non-hiphop meinung diskriminiert. am rande bemerkt: die mit diesem trend einhergehende verarmung unserer sprache erschreckt mich immer wieder aufs neue. ich kenne genug solcher menschen, möchte aber auch nicht die vielen normalen leutz, die sich in dieser szene (mehr oder weniger) bewegen mit über einen kamm scheren. es gibt nun mal viele hopper, die diesen ganzen, ehrlich gesagt lächerlichen, kram brauchen um entsprechende selbstbestätigung zu erhalten. das gleiche gilt natürlich auch für fast jede andere "subklutur", aber hip hop ist einfach allgegenwärtig. Aktueller Tauschthread | Mein Bewertungsthread "Es ist kaum zu glauben, was so ein kleiner Hirnschaden für deine Glaubwürdigkeit bedeuten kann" - taken from "Memento" Geändert von Toastman (26.03.2002 um 19:02 Uhr). |
|
|
|
|
#34 | |
|
Zauberer
|
Zitat:
![]() Aktueller Tauschthread | Mein Bewertungsthread "Es ist kaum zu glauben, was so ein kleiner Hirnschaden für deine Glaubwürdigkeit bedeuten kann" - taken from "Memento" |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Zauberer
|
äähhemm, (zurückhaltenes) hallo *winsel*
Ich wollt nur mal fragen... Ist ja alles ganz interessant, was ihr so schreibt, aber diese Abstimmung - ich wuerde gerne auch meine Stimme abgeben, doch findet sich nichts unter den Möglichkeiten, was nur im entferntesten mit meiner Meinung konform ginge... Denn ... Hip Hop hat nichts (aber auch überhaupt garnichts) mit Verdummung zu tun. Find ihn aber auch nicht so toll, dass ich gleich die "Super" Möglichkeit nehm ... Meine Meinung zu den Insignien dürfte ja noch vom Musikgeschmack Thread in Erinnerung sein + bin ich der Meinung, dass auch genau dort eigtl. alles zum Thema gesagt wurde, zumindest konnte ich hier nichts wirklich neues entdecken! |
|
|
|
|
#36 |
|
Erzmagier
Regelkundiger
|
Interview mir MasterIADHHKWVKAH
Hallo Leute,
da zum Thema HipHop offenbar noch viele Fragen offen geblieben sind, habe ich ein wenig recherchiert und einen Insider aus der HipHop-Kultur, wo voll krass Ahnung hat (IADHHKWVKAH), auch bekannt als MasterIADHHKWVKAH, interviewed. (Zum besseren Verständnis habe ich seine Äußerungen ins Hochdeutsche übersetzt.) Zeromant: Warum tragen viele HipHoppler keine Schnürsenkel? IADHHKWVKAH: Das tun sie aus Solidarität mit den Insassen amerikanischer Gefängnisse, denen die Schnürsenkel weggenommen werden, damit sie sich nicht damit erhängen. Zeromant: Warum tragen viele HipHoppler Hosen, die ihnen am Hintern bis in die Kniekehlen hängen? IADHHKWVKAH: Das tun sie aus Solidarität mit den armen Kindern aus den Ghettos, welche die zu großen Sachen ihrer älteren Geschwister auftragen müssen. Zeromant: Warum bedienen sich viele HipHoppler einer fehlerhaften Orthographie, wie z.B. in Wörtern wie "Beatz" oder "Gansta"? IADHHKWVKAH: Das tun sie aus Solidarität zu den vielen Menschen aus Amerikas unteren Gesellschaftsschichten, die aufgrund des unzureichenden Bildungssystems Analphabeten geblieben sind. Zeromant: Warum nehmen viele HipHoppler billige, gefährliche Drogen, wie z.B. Crack? IADHHKWVKAH: Das tun sie aus Solidarität zu den vielen Drogensüchtigen, die es in den Ghettos der amerikanischen Großstädte gibt. Zeromant: Warum hören viele HipHoppler so grausig schlechte Musik? IADHHKWVKAH: Das tun sie aus Solidarität mit den jugendlichen Straßenmusikern in Amerika, die weder ein Instrument spielen, noch singen können. Zeromant: Warum zeigen junge HipHoppler aus dem Wohlstandsland Deutschland soviel bemerkenswerte Solidarität mit sozial benachteiligten Jugendlichen in Amerika? IADHHKWVKAH: Das ist der Erfolg einer jahrzehntelangen, multimillionenschweren Werbekampagne aus den USA, die ihnen erfolgreich vermittelt hat, dass der Lebensstil amerikanischer Ghetto-Kids cool ist, und dass sie ihn durch den käuflichen Erwerb äußerer Erkennungsmerkmale imitieren können. Zeromant: MasterIADHHKWVKAH, ich danke Dir für dieses Gespräch! IADHHKWVKAH: Yo! (unübersetzbar) ...und morgen in diesem Thread: Die schlechtesten Witze über Hiphop, die mir eingefallen sind! (Zusendungen bitte per KM an mich :p ) Andreas. DO NOT MESS WITH POWERS YOUR MORTAL MIND CAN NOT EVEN BEGIN TO COMPREHEND! |
|
|
|
|
#37 |
|
Banned
|
gewagte theorie: einfcher generations konflikt vielleicht?
Haben nicht auch 10 bis 15 jahre ältere leute über unseren musikgeschmack die nase gerümpft? meine mich daran erinnern zu können,bekanntes schlagwort meiner eltern(die sind vorm 2. weltkrieg geboren) was hörst du denn da wieder für negermusik.mach den mist sofort aus. soweit also weniger meckern dan gehts schon...in 20 jahren interessiert hip-hop eh niemanden mehr ausser irgendwelche hardcore fans. |
|
|
|
|
#38 |
|
Zauberer
|
"also ich würde ja mal so sagen, dass Hip Hop auch eine ganz normale Musikrichtung ist, mir gefällt sie zwar nicht im großen und ganzen, aber das ist ja meine eigene Meinung!
Also muss dort noch irgentsowas zur umfrage! hip hop ist eine Musikrichtung/Livestyl der mir nicht gefällt oder so was, dafür würde ich stimmen! zum thema nu-metal... sag ich nichts mehr!" edit:Ich hatte wohl auch den sinn dieses threads nicht ganz verstanden(genauso wie poemmelte). Naja für die die es immer noch nicht kapiert haben sollten mal den anderen thread hier im forum lesen. Geändert von Duress (28.03.2002 um 12:59 Uhr). |
|
|
|
|
#39 | |
|
Erzmagier
|
Re: Interview mir MasterIADHHKWVKAH
Zitat:
If the doors of perception were cleansed. everything would appear to man as it is, infinite. - William Blake |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Erzmagier
|
Thema aus aktuellen Anlässen wieder geöffnet
![]() If the doors of perception were cleansed. everything would appear to man as it is, infinite. - William Blake |
|
|
|
|
#41 |
|
Guest
|
ICH BIN DER ÄLTESTE HIER UND IHR GEHORCHT EUREM MasterE!!!!*hypnotisier*
also zeromant *basischwing* fangen wir mal ganz von vorne an, wenn du das nächste mal irgendetwas kritisieren willst dann doch bitte auf einem level wo wir noch mithalten können auch wenn wir nicht einen iq von 190 haben... naja die diskussion hat ansich doch viel mehr bock gemacht als wir nicht wussten das es wieder irgendso eine langweilige kritik ist... nur ein schöner post von mir hier drinne ist gelöscht worden da habe ich auch so einiges kritisiert... ![]() |
|
|
#42 |
|
Erzmagier
Regelkundiger
|
Iih, Kuh!
Na schön, MasterE, wenn Dir so viel an diesem thread hier liegt, dass Du ihn jetzt noch hochpingst - Zeit für einen schlechten HipHop-Witz:
Wie nennt man es, wenn Kühe HipHop tanzen? Andreas. DO NOT MESS WITH POWERS YOUR MORTAL MIND CAN NOT EVEN BEGIN TO COMPREHEND! |
|
|
|
|
#43 |
|
Erzmagier
Regelkundiger
|
........
Rinderwahnsinn
:D :D :D :D :D Andreas. DO NOT MESS WITH POWERS YOUR MORTAL MIND CAN NOT EVEN BEGIN TO COMPREHEND! |
|
|
|
|
#44 |
|
Zauberer
|
*fingerhochhalt*
das niveau in diesem raum ist noch entschieden zu hoch ... @hopper ihr könnt euch jetzt alle mal bei reborn master bedanken, da er soeben das tarrain, das sich einige von euch die letzten monate hier im forum verbal erkämpft haben, wieder abgetreten hat ... ![]() Aktueller Tauschthread | Mein Bewertungsthread "Es ist kaum zu glauben, was so ein kleiner Hirnschaden für deine Glaubwürdigkeit bedeuten kann" - taken from "Memento" Geändert von Toastman (03.04.2002 um 19:44 Uhr). |
|
|
|
|
#45 |
|
Guest
|
@ toastman, ich glaub du hast den sinn des threats immer noch nicht verstanden. Lass es dir von Zeromnat nochmal erklären extra für dich klar und deutlich...
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|