zur Startseite
Kartensuche:

Zurück   Die Zusammenkunft - Das deutsche Magic-Forum > Magic - The Gathering > Archiv

Register to see Poll

There is a poll attached to this thread. You must be a fully registered member to be able to view or vote in this poll.

Themen-Optionen
Alt 25.03.2002, 14:29   #16
MasterE
Guest

Re: Thema dieses Threads

Zitat:
Original geschrieben von Zeromant
Da ja Uneinigkeit darüber besteht, was eigentlich das Thema dieses Threads hier ist, möchte ich mich mal dazu äußern (schließlich habe ich ihn ja verbrochen :D ):

Das Thema ist nicht etwa HipHop, sondern die neurotische Über-Empfindlichkeit, welche diejeinigen user, die sich als HipHoppler (oder so ähnlich) bezeichen, hier zur Schau stellen!

<---------------------------lol, da ich mich nicht auf dieses niveau herabgelassen habe, zu versuchen andere zu dissen, weil ich mich irgendwie beweisen muss bin ich überempfindlich hehe...

(Ich will MasterE hier einmal kurz namentlich erwähnen, weil er offenbar kurz davor steht, mit einer MP durch die Fussgängerzone zu laufen )

<----------------------------------------rofl ehm.. ja genau ... *mitleidempfind*

Andreas.

´rofl

Alt 25.03.2002, 14:30   #17
MasterE
Guest

verweis auf meine signatur

guck 1 cm weiter runter

Alt 25.03.2002, 14:31   #18
Pazifist
Zauberer

Benutzerbild von Pazifist

1.Llan Hat recht, Nu Metal ist immo HH, allein daran zu erkennen, das es überall läuft, und auch von HipHopern(na ja Komerz Hip Popern) gemocht wird.

2.Ja , Fact ist Sehr viele HipHoper sind sehr aggresiv.
Grund?: Fast alle jungen Menschen sind immo sehr schnell aggresiv, und nicht nur die HipHoper.
HipHop ist aus meiner sicht eine Trendmusik art, der ich in der jetzigen form noch 8 Jahre gebe (Nu metal gebe ich , auch wenn ichs ab und zu höre noch 2 jahre)

Supermod im Ruhestand
Pazifist ist offline  
Alt 25.03.2002, 16:38   #19
Powerlusche
Banned

Benutzerbild von Powerlusche

Ich mag Hip hop einfach nicht.

Und wenn du dann noch Xavier Naidoo im Radio dauernd dudeln hörst dann denke ich immer wer hat denn den geschlagen das er so rumheult.Als wenn die Deutschmacher auf Hiphop-stücke losgelassen worden sind....

Aber eine gleichartige diskussion kann man über jede andere musikrichtung machen..man bedenke die ewigen techno/teccno debatten.

Geschmäcker sind verschieden und wer
die musik hören will kann es ,aber nicht
in meiner hörweite,reicht wenn ich es in den Discos die ich besuche ab und zu zu
hören bekomme obwohl die dort gespielten stücke besser klingen als die im Radio vom Kollegen auf der Baustelle.
Powerlusche ist offline  
Alt 25.03.2002, 17:24   #20
Umarth
Ex-*****istrator

Benutzerbild von Umarth

Ich kann mich zwar zu der Musik an sich nicht äussern, oder sagen wir ich kann dies zwar aber mit Sicherheit nicht in qualifizierter Art und Weise, ich kann aber etwas zu den HipHop-Hörern in meiner näheren Umgebung sagen.

Ich kann gut mit ihnen leben, einige zähle ich auch zu meinem engeren Freundeskreis aber es gibt etwas das mich stört.

Wenn mir ein 23 jähriger Typ mit Abitur und nem im Sein befindlichen Studium der englischen Geschichte davon erzählt das er als "joungster damals anfing throwups im bubble-style an walls und später an trains zu kicken" dann rollen sich meine Fussnägel auf.

Das ist natürlich jetzt nicht symptomatisch für HipHop-Hörer denn es geht ja in der Äusserung ums Sprühen, nur wird mir jeder zustimmen das die Szenen da sehr eng verflochten sind.

Und die HipHop-Typen die ich so kenn die reden alle so, ohne ausnahme und jederzeit.

Wie kann man nur?
Und ich muss auch sagen das aus den Äusserung die diese Jungs so am Tage von sich geben ganz klar diese Lebenseinstellung herauspoltert die von den Videos der amerikanischen HipHop-Stars transportiert wird.
So im Sinne von "Life aint nothin but bitches and money!" wie dereinst NWA titelten.

Ist irgendwie ein wenig traurig und hat zur Folge das die Gespräche dann immer sehr einseitig verlaufen.

Aber das ist wie gesagt nur meine Erfahrung und ich hoffe und denke mal es gibt Leute die dem widersprechen.

===Tauschthread!===

===Bewertungsthread!===

Jetzt auch bei Umi: Tribut-Avatare!

Aktuell: Meine Katze Mincemeat!

"She doesn't like it too hot.
She doesn't like it too cold.
---
Room temperature - roooooom temperature!"

Electric six
Umarth ist offline  
Alt 25.03.2002, 22:20   #21
Profichilla
Zauberer

Benutzerbild von Profichilla

Zitat:
Original geschrieben von The Avatar
Sorry, aber wir legen hier keine Überempfindlichkeit an den Tag. Und schon gar keine neurotische. Llan hat vorhin etwas völlig richtiges gesagt:

Hier wird Hip Hop nicht mehr kritisiert, geschweigedenn etwas qualifiziertes wird gesagt.
Hier wird Rap als Musikrichtung teilweise aberkannt, es wird nur noch durch den Dreck gezogen.
Deswegen kann hier von Überempfindlichkeit nicht die geringste Rede sein.
Ich hab doch auch nichts schlechtes über Metal gesagt, im Gegenteil, das meiste höre ich sogar gerne.
Ciao
Stefan
ich stimme avatar vollkommen zu, ich bin auch hip hopper und höre trotzdem auch reggae und z.t. auch metal (finde letzeres auf jeden fall nicht schlechter als hip hop, hör es bloß nicht so gerne). eigentlich sind es meistens eher ein paar metaler, die rumnörgeln und nichgt die hip hopper.

außerdem sage ich, was ich immer sage, es gibt auch intelligente lieder, die ich mir viel lieber anhöre, als irgendwelche hip hop-lieder, die ihr aus fernsehen und radio kennt.

Zitat:
Original geschrieben von Umarth23xyz
Wenn mir ein 23 jähriger Typ mit Abitur und nem im Sein befindlichen Studium der englischen Geschichte davon erzählt das er als "joungster damals anfing throwups im bubble-style an walls und später an trains zu kicken" dann rollen sich meine Fussnägel auf.

Das ist natürlich jetzt nicht symptomatisch für HipHop-Hörer denn es geht ja in der Äusserung ums Sprühen, nur wird mir jeder zustimmen das die Szenen da sehr eng verflochten sind.

Und die HipHop-Typen die ich so kenn die reden alle so, ohne ausnahme und jederzeit.
lol, dass ist bei magic auch überhaupt nicht so, dass man sich in einem komische englisch/deutsch verständigt (inklusive fachsprache).

ciao

Das kannst du nicht verstehen, ich möchte dich ja sehen. Nur ich hab den Abend grad geplant und muss sichergehen, dass ich dies nicht vergess und das nicht verpeil, doch ich bin Profichilla, also lass mich mal stylen.

[Dendemann/ Schon unterwegs]

Geänder am: Ach, was weiß ich denn...
Profichilla ist offline  
Alt 25.03.2002, 22:48   #22
Umarth
Ex-*****istrator

Benutzerbild von Umarth

Zitat:
Original geschrieben von Profichilla

lol, dass ist bei magic auch überhaupt nicht so, dass man sich in einem komische englisch/deutsch verständigt (inklusive fachsprache).

ciao
Doch ist es und du kannst dir wohl vorstellen das ich auch das albern finde.

===Tauschthread!===

===Bewertungsthread!===

Jetzt auch bei Umi: Tribut-Avatare!

Aktuell: Meine Katze Mincemeat!

"She doesn't like it too hot.
She doesn't like it too cold.
---
Room temperature - roooooom temperature!"

Electric six
Umarth ist offline  
Alt 25.03.2002, 22:57   #23
Profichilla
Zauberer

Benutzerbild von Profichilla

Zitat:
Original geschrieben von Umarth23xyz

Doch ist es und du kannst dir wohl vorstellen das ich auch das albern finde.
ja, kann ich mir jetzt vorstellen.

Das kannst du nicht verstehen, ich möchte dich ja sehen. Nur ich hab den Abend grad geplant und muss sichergehen, dass ich dies nicht vergess und das nicht verpeil, doch ich bin Profichilla, also lass mich mal stylen.

[Dendemann/ Schon unterwegs]

Geänder am: Ach, was weiß ich denn...
Profichilla ist offline  
Alt 25.03.2002, 23:22   #24
Zeromant
Erzmagier
Regelkundiger

Huldigt dem Ältesten!

Tja, eigentlich wollte ich diese absolut faszinierende Diskussion hier (die wie üblich völlig am Thema vorbeigeht, aber das ist diesmal auch völlig in Ordnung so!) ohne weiteres Eingreifen von meiner Seite noch eine Weile vor sich hinsippen lassen, aber dann ist mir etwas aufgefallen, was ich einfach loswerden muss:

MasterE ist der dienstälteste ZK-ler von uns allen!

Ja, ich weiß, man sieht es seinen posts nicht an, aber schaut mal in sein Profil, wie es neben seinen Beiträgen angezeigt wird:

Registriert seit Januar 1970!

O Ältester, wir verneigen uns vor Dir, und werden die Weisheit Deines Alters mit bunten Strohhalmen trinken!

Andreas.

DO NOT MESS WITH POWERS YOUR MORTAL MIND CAN NOT EVEN BEGIN TO COMPREHEND!
Zeromant ist offline  
Alt 25.03.2002, 23:27   #25
Greebo
Großmeister
Tolvakur's Restless

HipHop an sich ist nichts falsches, es ist eine KULTUR, die akzeptiert werden muss wie jede andere (Kulturrelativismus). Meine Aggressionen richten sich deshlab auf Personen innerhalb dieser Kultur *vicious smile*
Ich habe einen Fehler gemacht, als ich gesagt hatte HipHop sei schlecht. Richtig wäre die Phrase: "Innerhalb der HipHop-Kultur gibt es eine große Anzahl an Personen, deren Meinung und Lebensstil ich für inakzeptabel befinde."

HipHop ist für einige junge Menschen wichtig um ihre Aggressionen auszuleben. Insofern kann man gerne eine Parallele HipHop-Metal ziehen. Metalfans bauen ihre Aggressionen größtenteils durch die Musik ab, während die eher extrovertierten HipHoper sie katalysieren und in Form von Graffiti oder b-boying nach außen richten. Beide Musik-Kulturen sind eine Art Protest, sind aber grundverschieden.

Deswegen klage ich keine Kultur an, sondern nur intolerante Vertreter einer Kultur (egal welcher) an, die nicht akzeptieren wollen, dass es eine Realität außerhalb der ihren gibt. Wer "Nu" Metal als HipHop mit Instrumenten bezeichnet, liegt gar nicht so verkehrt, da in dieser Kultur verschiedene Elemente vorkommen. Das macht Nu Metal nicht besser oder schlechter sondern mehr und anderen Menschen zugänglich.
Hardcore-intolerante HipHoper/Metalfans dagegen sehen darin eine Verunreinigung "ihrer" Kultur und einen Feind.

Natürlich sind die Musikkulturen zu unterschiedlich um sie unter einen Hut zu bringen (Nu Metal kann schon fast als eine eigene Kultur angesehen werden), trotzdem ist der Respekt wichtig. Selbst vor Pop als Kultur sollte man einen Funken Respekt zeigen, man muss ja nicht alle Personen und Bewegungen innerhalb der Kultur (Popstars) akzeptieren.

Bleibt noch der Kommentar, HipHop würde noch 8 Jahre haben. Das ist insofern richtig, als dass die Musik von der Gesellschaft geprägt wird, und dadurch vergänglich ist. HipHop dürfte im Moment auf dem Höhepunkt seines Daseins wandeln und innerhalb der nächsten Jahre von einer anderen Kultur abgelöst werden. Ebenso ist Metal nicht unvergänglich und wird früher oder später in eine andere Kultur transformieren. Selbst der Pop wird vorübergehen, selbst wenn uns dies alles noch unglaublich erscheinen mag.

Current Link: Blog eines Menschen

Eternal Sponsor: Pay heed to the pit of doom and decay

Current Artist Recommended: At Vance (Danke Cobra)

Current Wisdom: Demokratie ist, wenn man trotzdem wählt.
- Volker Pispers

Current Dilemma: Flight or Endurance?
Greebo ist offline  
Alt 26.03.2002, 00:04   #26
R. Dreamweaver
Weltenwanderer

Benutzerbild von R. Dreamweaver

Ich denke nicht,dass Musikkulturen einfach aussterben und an uns vorrübergehen.Sie werden vielleicht nicht mehr auf dem Höhepunkt ihres Daseins sein und sie werden die Gesellschaft auch nicht mehr dermassen beeinflussen,aber dennoch wird es immer Leute geben,die die Musik und die zugehörige Kultur lieben und zelebrieren.
R. Dreamweaver ist offline  
Alt 26.03.2002, 00:08   #27
scrusi
Großmeister

@Umarth:

Naja, denen ihre "Fachsprache" vorzuwerfen ist etwas gefährlich - zumindest ist das nciht schlimmer, als ob unsereiner einem Hip-Hüpfer erklären würde, dass ihn beim letzten PTQ so ne Fritte durch nen 'Tog von oben beinahe aus den T8 gescrewed hätte, wenn er nicht in der letzten Sekunde seine secret tech revealt und den edict gezwirbelt hätte.

:D

Time is an illusion. Lunchtime doubly so.
scrusi ist offline  
Alt 26.03.2002, 11:14   #28
JensH
Erzmagier

Benutzerbild von JensH

Zitat:
Original geschrieben von
ok ich glaube es war eichtsinnig von mir zu glauben das es hier (in dem Off-topic-Forum) NEUTRALE mods gibt.
Ich möchte hier doch noch mal eindeutig zwischen meiner persönlichen Meinung und meiner Funtkion als Administrator differenzieren!
Ich beteilige mich gerne an Diskussionen und bringe meine Meinung ein, ich denke aber, dass ich fair genug bin um als Moderator neutral zu bleiben - Ich kann, so denke ich, sehr gut einschätzen, wann ich zu stark persönlich beinflusst bin. Sollte dies der Fall sein werde ich mich mit einem anderen Administrator, bzw Moderator beraten oder die Entscheidung direkt an diesen abtreten.

Bisher gibt es also keinen Grund diesen Beitrag zu schließen, auch wenn dies einige User gerne möchten.

Ich denke, dass sich das Thema Musik auch bald wieder legen wird...

P.S.: Sieht so aus als hätte sich MasterE irgendwie selbst abgeschossen? Auf jeden Fall stehen keine Benutzerdaten mehr zur Verfügung.

cu,
Viashino

If the doors of perception were cleansed. everything would appear to man as it is, infinite.
- William Blake
JensH ist offline  
Alt 26.03.2002, 11:57   #29
LagunaLoire
Banned

Noch ein kleiner Anhang in Bezug auf ein paar Posts der ersten Seite
Lieber Toastman, es gibt Leute unter uns, die sind einfach tierisch lustig, alles was sie tuen und sagen bringt die meisten Menschen in ihrer Umgebung zum Lachen, aber DU gehörst EINDEUTIG NICHT dazu.
Und dein wannabe-Sarkasmuss AUCH weder anspruchsvoll noch lustig.
Sei aber nicht traurig, du hast evtl andere Qualitäten(Socken-suchen, Starfighter-fliegen, Teppich-klopfen etc..)

Cu Laggy

E.
Immer diese Harmoniebedürftigen Schließmods...grml

Geändert von LagunaLoire (26.03.2002 um 13:09 Uhr).
LagunaLoire ist offline  
Alt 26.03.2002, 12:21   #30
TimR
Früher mal Tightester Forenpimp
Regelkundiger

Benutzerbild von TimR

So ihr Lieben,

HipHop ist kein Geschäft, bei dem man irgendwem etwas nachäfft, und dieser Thread kein freifahrtschein für das random Flaming von Leuten, beim nächsten Mal ist das hier dicht und der laguna nimmt sich mal ein bisserl zurück.

Der LangweilMod

So what, its your problem to learn to live with
Destroy us, or make us saints
We dont care, its not our fault that we were born too late
A screaming headache on the brow of the state
Killing time is appropriate
To make a mess and fuck all the rest, we say, we say
So what? so what?

Ministry - So what!?
TimR ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen