zur Startseite
Kartensuche:

Zurück   Die Zusammenkunft - Das deutsche Magic-Forum > Magic - The Gathering > Archiv

Register to see Poll

There is a poll attached to this thread. You must be a fully registered member to be able to view or vote in this poll.

Themen-Optionen
Alt 25.03.2002, 12:10   #1
Zeromant
Erzmagier
Regelkundiger

Zur Rehabilitation des HipHops

Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass die HipHop-Hörer in diesem Forum sich offenbar nicht ernst genommen fühlen, und daher Minderwertigkeitskomplexe aufbauen, die sich in unterschwelligen Aggressionen gegen die als dominant empfundenen Metal-Hörer und themenfremden posts in Threads, die zufällig das Wort HipHop erwähnt haben, äußern!

Das darf natürlich nicht sein - Ihr HipHopper seid ein wichtiger Teil unserer Magic-Community!

Also möchte ich Euch die Gelegenheit bieten, Euch zu sammeln und Euch Eurer Stärke und Zahl bewusst zu werden (und selbstverständlich Eurer überragenden Fähigkeit, Euch zu artikulieren!), damit Ihr wieder das Ausmaß an Selbstbewußtsein erlangt, das einem HipHop-hörenden Magic-Spieler zusteht!

Also los, zeigt es den ungerechten Kritikern, die Euch verhöhnen, mal so richtig! Ihr seid doch wer, oder?

Andreas.

DO NOT MESS WITH POWERS YOUR MORTAL MIND CAN NOT EVEN BEGIN TO COMPREHEND!
Zeromant ist offline  
Alt 25.03.2002, 12:29   #2
Llan
Weltenwanderer

Benutzerbild von Llan

Lasst mich einwerfen, dass für mich der sogenannte Nu Metal auch nur Hip Hop mit Gitarren ist!

"If I thought the Jews killed God, I’d worship the Jews."
Bill Hicks
Llan ist offline  
Alt 25.03.2002, 12:40   #3
Toastman
Zauberer

ROFL

krass, du hast mir echt meinen nachmittag versüßt!
ich hoffe bloß es können sich noch ein paar hopper äußern, bevor das teil geschlossen wird. dann drucke ich mir den thread aus und pinne ihn mir an die wand! genial!

du bist so geimen zeromant ... das hätte ich mich nicht getraut! für eine so böse verarschung gibts bestimmt eins auf die mütze ... cool :D

[edit] du bist mein neues, strahlendes vorbild

Aktueller Tauschthread | Mein Bewertungsthread

"Es ist kaum zu glauben, was so ein kleiner Hirnschaden für deine Glaubwürdigkeit bedeuten kann"
- taken from "Memento"

Geändert von Toastman (25.03.2002 um 12:42 Uhr).
Toastman ist offline  
Alt 25.03.2002, 13:05   #4
Zeromant
Erzmagier
Regelkundiger

Warum?

@toastman

Warum sollte dieser thread hier geschlossen werden?

Er beleidigt niemanden persönlich, dient der Unterhaltung, und fordert die Hiphopper ausdrücklich auf, Stellung zu beziehen!

... na gut, er versucht vielleicht, mit einer guten Portion Sarkamus Aufmerksamkeit zu erregen, aber das ist nach den Forums-Regeln doch eindeutig erlaubt!

Andreas.

P.S. Mach mich lieber nicht zu Deinem Vorbild, wer weiß, was ich noch alles so schreibe... :p

Zeromant ist offline  
Alt 25.03.2002, 13:12   #5
R. Dreamweaver
Weltenwanderer

Benutzerbild von R. Dreamweaver

~Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt.Das ist wahrscheinlich auch der Grund,dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.~
:x
R. Dreamweaver ist offline  
Alt 25.03.2002, 13:13   #6
DanielH
Weltenwanderer

Benutzerbild von DanielH

Zitat:
Original geschrieben von R. Dreamweaver
~Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt.Das ist wahrscheinlich auch der Grund,dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.~
:x
Wenn das mal kein provokatives Statement war....

Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!
DanielH ist offline  
Alt 25.03.2002, 13:23   #7
MasterE
Guest

Hahaha seid ihr witzig, wolt ihr damit zeigen wie intelligent ihr seid und das ihr über den leuten steht die hiphop hören?

da kann ich nur sagen booooaaaaaah ihr seid solche helden man das gibt es net wow ich vergöttere euch

und mit euren achso klugen posts und mit wörtern die ihr erst mal nachschlagen müsst vertreibt ihr euch eure zeit und zeigt uns wie jlug ihr doch seid...

ihr hättet einen (friedens)nobelpreis verdient:D

@zeromant schon mal, du hast wohl in deiner kindheit immer von größeren aufs maul gekriegt(kann ja auch verbal gewesen sein) und willst jetzt irgendwie beweisen, dass du doch so cool bist und leute auch platt machen kannst.

an die neutralen mods hier, SCHLIESST diesen thread bevor er eskaliert.

Alt 25.03.2002, 13:36   #8
JensH
Erzmagier

Benutzerbild von JensH

Zitat:
Original geschrieben von MasterE

an die neutralen mods hier, SCHLIESST diesen thread bevor er eskaliert.
Nein, warum sollten wir den Thread schließen? Ich sehe hier kein Problem.

If the doors of perception were cleansed. everything would appear to man as it is, infinite.
- William Blake
JensH ist offline  
Alt 25.03.2002, 13:42   #9
MasterE
Guest

ok ich glaube es war eichtsinnig von mir zu glauben das es hier (in dem Off-topic-Forum) NEUTRALE mods gibt.

dies sollte nichts provozierendes gegenüber Viashino sein sondern, sondern ein Feststellung.

die Gründe wieso dieser Thread geschlossen werden sollte hab ich in der pm geschrieben.

Alt 25.03.2002, 13:48   #10
Llan
Weltenwanderer

Benutzerbild von Llan

Bin ja mal gespannt, ob noch irgendeiner was Qualifiziertes zu Hip Hop sagt oder obs beim Rumdissen bleibt (was ja symptomatisch wäre!).

"If I thought the Jews killed God, I’d worship the Jews."
Bill Hicks
Llan ist offline  
Alt 25.03.2002, 13:54   #11
CAN-y
Guest

Re: Zur Rehabilitation des HipHops

Zitat:
Original geschrieben von Zeromant
Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass die HipHop-Hörer in diesem Forum sich offenbar nicht ernst genommen fühlen, und daher Minderwertigkeitskomplexe aufbauen, die sich in unterschwelligen Aggressionen gegen die als dominant empfundenen Metal-Hörer und themenfremden posts in Threads, die zufällig das Wort HipHop erwähnt haben, äußern!

Das darf natürlich nicht sein - Ihr HipHopper seid ein wichtiger Teil unserer Magic-Community!

Also möchte ich Euch die Gelegenheit bieten, Euch zu sammeln und Euch Eurer Stärke und Zahl bewusst zu werden (und selbstverständlich Eurer überragenden Fähigkeit, Euch zu artikulieren!), damit Ihr wieder das Ausmaß an Selbstbewußtsein erlangt, das einem HipHop-hörenden Magic-Spieler zusteht!

Also los, zeigt es den ungerechten Kritikern, die Euch verhöhnen, mal so richtig! Ihr seid doch wer, oder?

Andreas.
Ich bitte dich, ich bin kein Hiphophörer, ich bin ein Hiphoper.

Damit meine ich ich betreibe 2 der 4 Elemente des Hiphop(MCing, DJing, Writing, B-Boying; die letzten 2 werden von mir Tatkräftig unterschätzt).

Außerdem möchte ich sagen, das ich nciht nur Hiphop höre, und das machen eigentlich die wenigsten Hiphoper.

Ja, ich muss sogar gestehen, das ich jetzt shcon 1 Lied von MM kenne, was mich nicht mit scherzverzertem Gesicht außer Hörweite rennen lässt, sondern mir sogar gefällt.

Ich finde es Blödsinnig überhaupt von Hiphophörern zu sprechen, da sich bei allen Musikrichtungen schwer die Grenzen ziehen lassen, und wenn es doch jemanden auf dieser Welt geben sollte, der diese klar und deutlich formulieren kann, dann würde ich diese Richtlinien gerne hören.

Ich weis auch nicht wie ich das verfassen dieses Threads auffassen soll, liegt es an der Abgrundtiefen Abneigung von dir gegenüber Hiphop?
ich denke das du dich einfach nicht genug mit der Materie beschäfftig hast, denn es rennen nciht alle Hiphoper mit Baggys durch die Gegend(wo gegen ich aber auch ncihts hätte, trage bloß selber nicht gerne Baggys...). Es sind nicht alle dauerbekifft oder was für Vorurteile ihr euch noch so ausdenken mögt(das war jetzt auf irgendjemanden persönlich gerichtet).
Ich weis auch nich ob du jetzt einfach Komplexe hast, weil sich manche Leute für etwas begeistern können, was du als "Anzeichehn der Verdummung" ansiehst und sich nicht deinen Interessen widmen, aber weil ich das eben nicht weis, fasse es bitte nicht als Einschätzung deiner Persönlichkeit auf!

Abgesehen davon finde ich alle Leute, die so intollerant sind, wie dieser Thread wirkt(auf mich) bemittleidenswert, aber ich habe kein Problem damit ihre Meinung zu akzeptieren, was ihr vielleicht noch lernen solltet, aber ich kenn euch ja nicht, also nehmt das nciht so ernst.

mfg
SIG

Alt 25.03.2002, 14:08   #12
CAN-y
Guest

Zitat:
Original geschrieben von Toastman
shino, wir wissen was wir an dir haben :D :x

@CAN-y
öhm, ohne dich stören zu wollen: das ist eigentlich nicht das thema ... :x

@all die glauben, ich würde jemanden diskriminieren
ich habe mich zu dem thema vor kurzem im [Musik]Worst Song you ever heard thread geäußert ...
Ja ich wies ich verfehle manchmal das Thema, aber lies die mal den Rest durch den ich noch hinzugefügt habe, und denk mal drüber nach ob es nicht vielleicht doch etwas mit dem Thread zu tun hat.

mfg
SIG

Alt 25.03.2002, 14:14   #13
The Avatar
Zauberlehrling

Benutzerbild von The Avatar

Och,
da hat also Zeromant eine Wahnsinns Idee:
Er eröffnet einen Thread.
Einen sarkastischen Thread.
Einen sarkastischen Thread, der alle Hip Hopper in diesem Forum genauso angreift, wie alle anderen sinnlosen und oberflächlichen Kommentare über diese Bewegung in diesem Forum.
Das ist für Toastman natürlich ein gefundenes Fressen.
Doch eine Sache findet er dann doch Schade:
Er will nicht, dass Zeromant erwähnt, dieser Thread sei sarkastisch, denn er hofft, dass alle Hip Hopper so dumm sind und das nicht merken.
Er ist aber auf dem Holzweg.
Genauso wie Zeromant mit seiner These:
Zitat:
mir ist aufgefallen, dass die HipHop-Hörer in diesem Forum sich offenbar nicht ernst genommen fühlen, und daher Minderwertigkeitskomplexe aufbauen
Es ist mir scheiß egal, aber wirklich mal so richtig scheiß egal, wie ernst wir paar Hip Hop Hörer hier genommen werden. Mich stört bloß, dass hier jeder Fratz sein Blabla über Hip Hop los wird, obwohl er nicht das Geringste davon versteht. Du behauptest also, Hip Hop wäre das Resultat oder die Ursache von Verdummung?
Ich sage dir mal, was das Resultat bzw. die Ursache von Verdummung ist:
Deine Oberflächlichkeit, deine Verallgemeinerungen.
Ich benutze mal ein Autoritätsargument.
Zitat:
Heute gilt Rap als die bisher massivste Form musikalischer Sozialkritik und Widerständigkeit der Schwarzen, als "central cultural vehicle for open social reflection"
Aus: Thomas Bärnthaler: "Two Turntables and a microphone: Widerständigkeit und Subversivität in der Hip Hop Kultur
Wie du hier auf Verdummung kommen kannst, entzieht sich meiner Vorstallungskraft.
Leute, lasst´s doch lieber sein mit euren Sticheleien und sagt etwas zu Themen, von denen ihr behaupten könnt, auch nur ein kleines bisschen Ahnung davon zu haben.
Dieser thread stellt übrigens eine Beleidigung an alle Hip Hop Fans/Hörer dar (ja, Zeromant, jetzt musst du wieder mit "Minderwertigkeitskomplexen kommen) und deswegen stimme ich MasterE zu.
Ciao
Stefan

"Krieg wird schon von leichtesten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer ein harter Wind entgegenbläst. Das ist der Verlauf der Welt, und er muss sich ändern."

Commander Eesha
The Avatar ist offline  
Alt 25.03.2002, 14:18   #14
Zeromant
Erzmagier
Regelkundiger

Thema dieses Threads

Da ja Uneinigkeit darüber besteht, was eigentlich das Thema dieses Threads hier ist, möchte ich mich mal dazu äußern (schließlich habe ich ihn ja verbrochen :D ):

Das Thema ist nicht etwa HipHop, sondern die neurotische Über-Empfindlichkeit, welche diejeinigen user, die sich als HipHoppler (oder so ähnlich) bezeichen, hier zur Schau stellen!

(Ich will MasterE hier einmal kurz namentlich erwähnen, weil er offenbar kurz davor steht, mit einer MP durch die Fussgängerzone zu laufen )

Andreas.

Zeromant ist offline  
Alt 25.03.2002, 14:28   #15
The Avatar
Zauberlehrling

Benutzerbild von The Avatar

Sorry, aber wir legen hier keine Überempfindlichkeit an den Tag. Und schon gar keine neurotische. Llan hat vorhin etwas völlig richtiges gesagt:
Zitat:
Bin ja mal gespannt, ob noch irgendeiner was Qualifiziertes zu Hip Hop sagt oder obs beim Rumdissen bleibt (was ja symptomatisch wäre!).
Hier wird Hip Hop nicht mehr kritisiert, geschweigedenn etwas qualifiziertes wird gesagt.
Hier wird Rap als Musikrichtung teilweise aberkannt, es wird nur noch durch den Dreck gezogen.
Deswegen kann hier von Überempfindlichkeit nicht die geringste Rede sein.
Ich hab doch auch nichts schlechtes über Metal gesagt, im Gegenteil, das meiste höre ich sogar gerne.
Ciao
Stefan

"Krieg wird schon von leichtesten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer ein harter Wind entgegenbläst. Das ist der Verlauf der Welt, und er muss sich ändern."

Commander Eesha
The Avatar ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen