zur Startseite
Kartensuche:

Zurück   Die Zusammenkunft - Das deutsche Magic-Forum > Magic - The Gathering > Off Topic

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2003, 12:53   #31
Jericho
Großmeister

Zitat:
Originally posted by pPmC

Ich kann nur sagen das es einerseits stimmt das es Deppen gib die, die (alten) Texte von KKS hören, sich die Cap seitwärts aufziehen und sich dabei derbe cool vorkommen, aber es gibt auch andere (inklusive moi), die Texte hören die Sinn ergeben und einen,
in seiner persöhnlichen Lebenseinstellung bestätigen.
(=> Curse,Gentleman, NAS , D-Flame , Afrob , Massive Töne , Absoulute Beginner..)
Oh Gott aufhören bitte, hahahahahahhaha!!

Die von dir angesprochenen "Artists" haben sicher KEINE anspruchsvollen Texte(das bezieht sich nicht auf alle genannten, aber auf ein paar)

Bestes Beispiel Massive Töne...

Ok ok, ich kenn ja nur chartbreaker, cruisen,der trend wechselt mit der jahreszeit(oder so ahnlich) und traumreise, aber das sind schon alles abschreckende beispiele...

Ich hab mir eben Lyrics von MT angesehen, hier mal ein besodner sinnvolles Beispiel:

Songtext: Massive Töne - paff paff putos

Was geht ab, Junge?
Beweg Deinen Arsch vor
Dein Genick weiß Bescheid
Das ist Kopfnickerhardcore
BooYaa!
Jetzt ist Ju da
Schwestern und Brüder
Wir rocken Crews wie Louis Armstrong Jazz
Hallelujah
Gott sei Dank ist Rap mein Handwerk
Wodurch ich bekannt werde
Du zweifelst an meinem Scheiß
Geh zum Teufel!
Für Stiftung Warentests sind meine Raps sehr gut
Flow ab, wie die Sintflut
Du stehst nur da wie Leergut
Ey Mann, ich geh meinen Weg
Nicht wie Flaschen Einweg
Um mich Homies stehen, die ich nicht reinleg
Krieg fett Feedback
Das Mic mit Energie check
Kopfnicker Freaktrack
Ey DJ, mach mal den Beat weg
Haltet Ausschau wer das Haus rockt
Wir sind überall
Alle Hände Hoch, Baby, das ist der Überfall
Kein Wunder wenn der Untergrund Dope bringt
Rollt jeder mit uns wie die Mischung in Smoking
Paff Paff Putos sind so high, für die Society
Jeder will so sein wie wir
Paff Paff Putos sind so high
Seit Ihr mit mir?
So soll jeder so sein wie wir!

Chorus

Wer auch immer Ihr seid
Wir kommen vorbei
Wo auch immer Ihr seid

Wenn ich rappe steigt der Pegel
Das ist schon die Regel
Freu mich wie ´n Köter weil ich mit dem Schwanz wedel
Der Paff Paff Puto
Fett wie ´n Sumo
Here comes der "Man in Black", Numero Uno
Ich bin ´n Live MC
Auf der Bühne ein Experte
Spielte in meinem Leben schon paar hunderte Konzerte
Schau mal wie die Crowd flippt
Weißt Du was die Crowd schickt?
Permanente Action und dazu ein gutes Outfit
Hörst Du diesen Schrei??
Paff Paff Putos sind so high!
Ihr wißt was das bedeutet
Wir hatten´s angedeutet
Ab jetzt verspürt Ihr Schmerzen, wie wenn Euch einer häutet
Die Bilder die ich bring bekam noch nicht einmal Picasso hin
Ständig am Puls der Zeit
So, daß sie für immer sind
Mein Weg führte
Zu meinen Putos weil ich was verspürte
Ich wußte, wie die Clique reagieren würde

Wir kommen vorbei
Wo auch immer Ihr seid
Wir bauen´s Euch ein
Wer auch immer Ihr seid

Da ich nicht noch mehr lachen kann atm, hör ich hier mal mit Lyricssuche auf(kann aber auf Anfrage gerne weiter machen dann :p)

Ihr könnt mich/uns natürlich auch gerne eines Besseren belehren und Links zu eurer Meinung nach anspruchsvollen Texten posten, aber bisher hab ich die Erfahrung gemacht, das solche Texte einfach keinen Sinn ergeben...(was nicht heissen soll dass sie schlecht sind, das sollte ein non-Hiphopper nicht behaupten...[meine Meinung könnt ihr euch ja denken, aber das behalt ich lieber für mich, da ich nich sagen kann "das is scheisse", bloß weils mir nich gefällt]

Aber über den Sinn von HipHop Lyrics kann sogar n Hardcoreraver auf XTC urteilen...

sail with me into the setting sun
the battle has been won, but war has just begun
and as we grow emotion starts to die
willing to find a way just to keep our desire alive.
Jericho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 13:26   #32
Reeve
Erzmagier

Bevor das hier total unerträglich wird:
Keine Songtexte mehr posten

Texte, um so länger sie sind, verlieren einfach alles an Wirkung, wenn sie ohne Musik aufgetischt werden. Alle glauben und hoffen, ich auch, dass man mit dem Text den Song transportieren kann, aber isoliert sind alle texte völlig nichtsbringend, vorallem wenn sie so lang sind. Auf ner Party meckert halt niemand über den Text von den Massiven da oben, wenn, man den Text leicht verändert, kann man den Auch zu nem Metal Text machen, oder was auch immer. Die sind völlig austauschbar im Allgemeinen. Man könnte ohne weiteres einen Text von gemäßigter Schlagermusik nehmen, den übersetzen, evtl ein bisschen dran drehen, es von irgendeiner Band aus irgendeiner Musikrichtung vertonen lassen, wenn die Musik stimmt fällt es halt keinem auf.

Man kann halt nicht mit dem Isolierten text das transportieren, was der Song kann, einfach weil es Text zur Musik ist, nicht umgekehrt, der Text, die Botschaft, wurde an die Musik angepasst und gebeugt, schon alleine deswegen ist der Text isoliert meist suboptimal.

Und da es gute/weniger gute Texte in sowieso jeder Richtung gibt, und gut/weniger gut sowieso sehr schwammig ist, Anspruch nun wirklich sekundär und unnötig elitär ist, ist es EGAL EGAL EGAL also verschwendet nicht eure Zeit mit dem Gelab0r.

_r:
Reeve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 13:40   #33
pPmC
Hexenmeister

Ihr wollt anspruchsvolle Textstellen aus Hip-Hop Liedern?!.. Hier habt ihr sie:

-Kool Savas feat. Optic Crew <> Der beste Tag meines Lebens

"..der Sinn des Lebens ist es dem Leben einen Sinn zu geben.."

Curse feat. Gentleman<>Widerstand
"..ich bin dagegen, dass man meint, man muss komliziert sein um klug zu scheinen!.."

"..Ich bin für mehr Jobs mehr Plätze mehr Stellen mehr Arbeitsmarkt,..."

NAS <> One MIC

"..All I need is one blunt, one page and one pen and one prayer.."

Wir könnten uns jetzt hier ewig gegenseitig so zumüllen, aber das ist glaub ich nicht der Sinn dieses threads, und deswegen schlag ich vor das die "Hip-Hop-Hasser" jetzt einfach mal aus dem thread bleiben und sich mit ihrem Metal thread beschäftigen, oder ist der euch etwa zu langweilig?!

-Philipp

-We'll fight until we win - Or we'll fight until we die-

Bieten, bieten, bieten!...

Geändert von pPmC (14.05.2003 um 13:42 Uhr).
pPmC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 13:44   #34
Odin`s[Krieger]
Erzmagier

Benutzerbild von Odin`s[Krieger]

Wie ich sagte wenn man meinen Post mal beachtet ! 3 drüber !

-¤In Flämes¤-

Slow I Go
And the Wait seems to be over
All that I know is that my life has bcome such a Waste for you!
Odin`s[Krieger] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 15:28   #35
facebutcher
Weltenwanderer

Hallo , man kann in fast jeddem Text einen Sinn , oder etwas philosophisches finden , man muss nur lange genug suchen , hintergrund wissen haben und bisschen glück und ahnung von der mukke.

Die Argumentation HipHop=kiddieposerfakezeug geht nciht , weil hiphop gibts ja schon viel länger als gefaked wird , außerdem kann ich nicht sagen: "ich mag hiphop nicht , wegen den kindern in zu großen hosen" da kann ich genauso gut sagen "ich mag metal nicht weil ich leute mit langen haaren und fantay shirts/schwarze klamotten nicht mag"

so zum schluss noch ein fettes PIEZE um das klischee zu bestätigen

achja , Naturkost sollte mal besser nicht über das aussehen anderer lästern

wirf den stein als erster, sonst nennt man dich einen epigonen.

stanislaw jerzy lec
facebutcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 16:14   #36
Shadow
Erzmagier

@ facie

Falls das auf mich bezogen war. Ich mag Hip Hop generell nicht.

Was mich NERVT is die SZENE die zur Zeit existiert, so wie ichs geschrieben hab. Mir is schon klar dass Hosen nix mit Musik zu tun haben

Somit verkrümel ich mich ausm Thread und lass euch in Ruhe weiterhoppen :D

M änner
O pfern
D as
E rsparte
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 16:40   #37
facebutcher
Weltenwanderer

nene du warst nicht gemeint , HipHop nicht mögen ist voll in Ordnung , hab ich kein Problem damit , aber halt mit sinnlosen Argumente kommen und das dann rumposaunen is halt WACK

cu facie

stanislaw jerzy lec
Alt 14.05.2003, 17:59   #38
morpheus
Administrator

Benutzerbild von morpheus

ich kann mich nur shadow anschließen: ich stand letztens im kino an der kasse da kam ein kleiner schisser von max 11 jahren mit papa rein - die baggys irgendwo in den kniekehlen - das cap auf 2 uhr nach hinten und meinte: "eh aller: check two kadden fü eight mile aus..."

da kann man nur mit'm kopf schütteln und sich freuen daß man zu anderen zeiten pupertiert ist...

"Wohlstand ist,
wenn man mit Geld, das man nicht hat,
Dinge kauft, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken,
die man nicht mag..."
Alexander von Humboldt
morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 18:04   #39
Odin`s[Krieger]
Erzmagier

Ist euch mal aufgefallen, dass ihr euch nur über so dumme kleine Kinder aufregt ! Die haben halt keine ahnung davon und sind sozusagen von den Medien verbelndet worden ... Wer weiß denn bitte heute noch (von dieser Generation [11jährige oder was]) wer De la Soul sind doer Run Dmc ? ich mein ja nur das es wohl klar ist das sich dieser Kinder nun mal so verhalten (s. Massive und die ganzen tollen gangsta wie Ja Fat Joe usw.)
Es kommt hatl darauf an welchen Hip Hop man hört !
Und sich über den Style des Hip Hops auzuregen is sowas von kindisch ....

Baggies sind derbe praktisch wenn ihr wüsstet was man da alles reinbekommt .... wenn man mal davon absieht das die dinger super bequem sind !

-¤In Flämes¤-

Slow I Go

Geändert von Odin`s[Krieger] (14.05.2003 um 18:06 Uhr).
Alt 14.05.2003, 18:26   #40
Jericho
Großmeister

Ist euch mal aufgefallen, dass ihr euch nur über so dumme kleine Kinder aufregt ! Die haben halt keine ahnung davon und sind sozusagen von den Medien verbelndet worden ... Wer weiß denn bitte heute noch (von dieser Generation [11jährige oder was]) wer De la Soul sind doer Run Dmc ? ich mein ja nur das es wohl klar ist das sich dieser Kinder nun mal so verhalten (s. Massive und die ganzen tollen gangsta wie Ja Fat Joe usw.)
Es kommt hatl darauf an welchen Hip Hop man hört !

Komischerweise IST es nunmal so, dass die meisten HipHop Hörer eben angesprochene Baggykids sind...Aber nearly jeder von denen die HipHop nicht mögen hat eingeräumt dass es genug normale Hopper gibt. Das zweifelt niemand an, ok?

Und sich über den Style des Hip Hops auzuregen is sowas von kindisch ....

Wenn du das sagst...Hier regt sich niemand drüber auf(ich würd mich drüber aufregen wenn ich selbst so rumlaufen würde :p), es GEFÄLLT mehreren lediglich nicht...Und das kann manin dem Thread doch mal erwähnen, oder nicht?
Du kannst ja gerne im Metalthread über langhaarige, miefende Metalassis ablästern, deine Sache.

Baggies sind derbe praktisch wenn ihr wüsstet was man da alles reinbekommt .... wenn man mal davon absieht das die dinger super bequem sind !

Weiss ich zufällig haargenau(habe glücklicherweise kaum mehr welche, aber früher bin ich nur in den grausamen Southpoledingern(jaja poser blabla, guckt euch selbst an :p)rumgelaufen, sie sind zwar bequem(aber auch nicht bequemer als ne random Hose bzw. ne Jeans(in der Annahme dass diese einem passt und nich total eng ist oder sowas), aber das wars auch wieder...sehen weder gut aus noch sind sie besonders praktisch weil da viel reinpasst(n Geldbeutel passt auch in die gute Jeans - Baggies haben zwar 68496859-mal soviel Platz in der Hintertasche, aber das is doch vollkommen egal, oder wofür braucht man soviel Platz?

sail with me into the setting sun
the battle has been won, but war has just begun
and as we grow emotion starts to die
willing to find a way just to keep our desire alive.
Jericho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 18:31   #41
D-Flame
Erzmagier

@ morpheus: Es gibt solche und solche :
Diese kleinen kinder sind halt geprägt vom TV und vom Konsum .
Sie sehen auf irgendwelchen Sendern Eminem oder Ja Rule und denken sich : SIND DIE COOL ! Also machen sie dass selbe um auch cool zu sein .
Aber ich denk die meisten von uns sind durch Freunde zum HipHop gekommen und nicht durch so Sachen TV . Dadurch kennen sie halt auch guten HipHop der nich auf MTV oder Viva kommt den die Gangster Kinder halt nich kennen .
Durch diese wird HipHop auch so zur Gangster Musik abgestempelt , weil diese meist 10 - 11 jährigen halt auch mit baggies rumrennen die ihnen zu den knien runterhängen auch wenn sie ihnen halt nicht bequem sind (aber halt cool sind) .
Man kann diese zwei Gruppen halt nich miteinander vergleichen btw. in eine Kiste stecken .
D-Flame
D-Flame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 19:17   #42
Ho$$a
Weltenwanderer

Benutzerbild von Ho$$a

@Bene: BEIDE sind zum großen teil lausig und lächerlich und Ausnahmen bestätigen die Regel. Was nicht heißt das man das nicht hören darf.

Offen für alles ist immer gut, nur vor manchen darf man auch verschlossen sein

Tragt es in die Welt
Haut es mit Edding an die Wände
Solang die Dicke Frau noch singt
Ist die Oper nicht zuende
_Kettcar - Academy

Tauschthread. Ich hab Alles was das Herrz begehrt.
Ho$$a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 19:30   #43
facebutcher
Weltenwanderer

Ne Baggy ist extrem praktisch , außerdem sind riesige Gesäßtaschen wohl super , man kann nen Geldbetel reintun , ohne druaf zusitzen.......

Außerdem kann man die ganzen wichtigen Sachen reintun , für die man sonst ne Tasch bräcuhte (klar sieht nicht so toll aus , aber wenn ich z.B. ne Flasche aus'm Keller hole , tu ich die schon in ne Hosnetasche usw....

Außerdem kann man notfalls in der Hose zelten , falls man mal nicht daheimpennen will......

stanislaw jerzy lec
Alt 14.05.2003, 19:52   #44
Naturkost´sRevenge
Hexenmeister

Zitat:
achja , Naturkost sollte mal besser nicht über das aussehen anderer lästern
Willst du mich jetzt irgend wie flamen , weil ich gesagt habe das Sam Hasenzähne hat? Das ist nunmal die Wahrheit, und da ich an der Stelle deines avatars kein Foto von dir sehe, sondern son Cartoon Carp, muss ich davon aus gehn , das du meinst , das dieses Bild besser aussieht als irgendein Foto von dir....

Falls du bedarf hast mich weiter zu flamen oder sonst was mit mir auszutragen , melde dich bitte per PM dann können wir uns in der Shoutbox treffen!

www.chimaera.de
Naturkost´sRevenge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 19:53   #45
Odin`s[Krieger]
Erzmagier

Zitat:
Originally posted by facebutcher

Außerdem kann man notfalls in der Hose zelten , falls man mal nicht daheimpennen will......

Wie wahr *ggg* einfach nur cool so ne Baggy und ich finde sie alle mal besser als diese komischen G-Star oder wie die Teile heissen

-¤In Flämes¤-

Slow I Go
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen