zur Startseite
Kartensuche:

Zurück   Die Zusammenkunft - Das deutsche Magic-Forum > Magic - The Gathering > Off Topic

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2003, 17:48   #1
Odin`s[Krieger]
Erzmagier

Benutzerbild von Odin`s[Krieger]

Der Hip Hop Thread

Also wenn es in diesem Forum einen Metal Thread gibt sollte es auch einen Hip Hop Thread geben !
Also ich möchte gerne mit anderen (die Hip Hop hören) nette Gespräche über Hip Hop und allem was dazu gehört führen.
Soll heissen welche Mcee`s haltet ihr für gut/ welche für schlecht (bitte mit Begründungen)schreibt ihr selbst Songs? Was ich auch irgendwie sehr cool fände wenn wir hier auch irgendwie Battles austragen könnten ... hab das schon mal in einem andren Forum gemacht und das war echt witzig ! Und natürlich welche Artists hört ihr selbst ?

Also würde mich über Beiträge freuen und hoffe das mir dieser Thread nicht direkt wieder geschlossen wird !

Also dann mal los:
Ich höre hauptsächlich American Hip Hop ob East - oder Westside spielt dabei keine Rolle, hauptsache der Sound ist cool und der Text stimmt !
Meine absoluten Favorits sind zur Zeit NaS, Noreaga, Capone und Lox ! Die Texte sind cool und meistens is der Sound auch gut. Deutschen Hip Hop höre ich eigentlich nur wenig, wenn ich welchen höre dann sind das: Samy, D- Flame, Die Firma, Curse und Torch sind so ziemlich die einzigen die wirklich true sind nicht so wie Dj Tomekk oder Trooper Da Don auf so einen gepushten Komerzkram habe ich nicht wirklich bock.

Mfg

Odin

-¤In Flämes¤-

Slow I Go
And the Wait seems to be over
All that I know is that my life has bcome such a Waste for you!

Geändert von Odin`s[Krieger] (13.05.2003 um 18:06 Uhr).
Odin`s[Krieger] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 18:03   #2
Reeve
Erzmagier

Naja, HipHop ist halt als Subkultur, mindestens so ablehnenswert wie die Metaller, wobei "richtige" hiphopper, als die die wirklichen nen Plan haben, sehr schlau sein können, zB hatte der Moderator von Supreme bei Viva2 wirklich starke Momente, aber es soll ja um Musik, Musik, Musik gehen:

Guter Sprechgesang wird produziert von:
The Streets

Hm, mehr fällt mir jetzt nicht ein ^^
Ob das Hiphop oder Underground oder Gangsta ist, kann ich nicht beurteilen, aber wer aus England kommt und nichmal Fubukampfsuite und Goldketten trägt, ist bestimmt nicht so real (oder r33l ?) wie Samy oder gar D-Flame, und auch von den Texten kann The Irony Of It All wohl nicht mir LMS oder gar sneak preview von ASD mithalten.
Abschließend würd mich mal interresieren, wer wirklich weiß was MC bedeutet^^

_r:

e: @ Mods, was ist denn jetzt mit dem Techno, dem Britpop, dem Chillout, dem Schranz, dem Parlando Hop, und dem Detroit-Minimal-House Thread aus?

e:
Zitat:
Originally posted by Odin`s[Krieger]
! Ausserdem finde ich dieses gegenseitige Scheißefinden nicht grade toll da Hip Hop und Metal eigentlich mehr gemeinsam haben als man denkt !
da hatter mal recht^^

Geändert von Reeve (13.05.2003 um 18:58 Uhr).
Reeve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 18:08   #3
Naturkost´sRevenge
Hexenmeister

MC = Master of Ceremony

Ja, ja Metaller wissen viel über Hip Hop und findens deswegen scheiße, Hip Hopper wissen nix über Metall und findens trotzdem scheiße....

www.chimaera.de
Naturkost´sRevenge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 18:10   #4
Odin`s[Krieger]
Erzmagier

Stimmt net ich höre auch Metal ! Ich kann das schon stückweise nachempfinden habe auch mal nur Metal gehört, hatte aber irgendwann keine Lust mehr darauf und bin im mom so dazwischen ! Ausserdem finde ich dieses gegenseitige Scheißefinden nicht grade toll da Hip Hop und Metal eigentlich mehr gemeinsam haben als man denkt !

-¤In Flämes¤-

Slow I Go
Alt 13.05.2003, 18:22   #5
wagsfigur
Gilden*****
United Forces of Nature

Benutzerbild von wagsfigur

da ich ja keinen musikgeschmack besitze und so ziemlich alles höre kann ich hier mal meine meinung zu dem thema revealen ohne das ich gleich von einer fraktion angemault werde.

hip hop an sich ist nun wirklich keine schlechte musik, nur manche leute meinen halt, texte die eigentlich nicht viel aussagen (und auch nicht wollen) gehören gleich zu schlechten songs.
es ist halt partymusik und imo wirklich gute (ich kann mir nicht vorstellen auf nightwish abzugehen obwohl ichs gerne höre )

ich selbst höre eigentlich nur die old school sachen (run dmc, public enemy, etc.) und von den deutschen leuten curse, tomekk und die guten fanta4. dancehall ist dann schon eher meine musik aber der thread kommt ja eh noch

Ich hab bald mein vierjähriges Jubiläum.
Grüße, Geschenke und Glückwünsche sind immer gern gesehen.

Geändert von Hossas Mama am 19.10.2003 um 00:37
wagsfigur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 18:32   #6
Naturkost´sRevenge
Hexenmeister

Das ist mein Problem, um sie ernsthaft zu hören ist diese "Musik" einfach nicht anspruchsvoll genug, weder Textlich noch Musikalisch.
Andererseits ist es auch nicht so wirklich Party mucke, denn richtig abgehen kann man ja dazu auch nicht, eher chillen, oder?

Nightwish ist nunmal nicht so der Party Metall... aber versuchs mal mit Helloween , Gammaray , Edguy oder auch Children of Bodom.. das ist Perty Musik bei der Man abgehen kann...

www.chimaera.de
Alt 13.05.2003, 18:33   #7
facebutcher
Weltenwanderer

Ja ich höre Rap , schreibe auch selber , geht euch aber halt nix an , Musikmäßig eigentlich meistens deutsch , die guten alten heidelberger leute halt und noch die ganzen anderen tollen . Us rap nicht so viel , je nach Laune , oder halt Party Rap.
The Streets sind natürlich toll , is halt nicht ganz HipHop , aber natürlich tortzdem super.

Forumsbattle fänd ich nicht so das wahre, da battlerap einfach nie so viel können iwrd wie z.b. torch

wirf den stein als erster, sonst nennt man dich einen epigonen.

stanislaw jerzy lec
facebutcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 18:34   #8
Odin`s[Krieger]
Erzmagier

@ Naturkost´s Revenge musikalisch hast du sicher recht das Hip hop nicht grade die Anspüche erfüllt die ein Metaler nun mal hat Aber textlich würde ich das nicht sagen es gibt auch zahlreiche Hip Hop Stücke die gute Texte haben ich weiß ja nicht welchen Hip Hop du so gehört hast oder von welchen Stücken du die Texte kennst, das zum Beispiel Massive mit Crusen echt voll die Bombe in Sachen Texten gezündet haben ist ja wohl eh klar

-¤In Flämes¤-

Slow I Go
Alt 13.05.2003, 18:42   #9
Naturkost´sRevenge
Hexenmeister

Ich kenne wahrscheinlich mehr Hip Hop als du Metall und Hip Hop zusammen....
Mh das ist eigentlich auch das was mich stört an den Hip Hoppern: Die meißten sagen, das Metall ja nur geschrei sei, weil sie einmal Slipknot auf MTV gesehen haben.....
Alle Metaller in meinem Umfeld bringen regelmäßig Hiphoppern die Kinlade zum runterklappen wenn sie teilweise besser bescheid wissen als die Hiphopper selbst.
Naja und von wegen anspruchsvolle Texte: Ich steh ncht so auf holperreime.... (Oder Wahl weise Texte darüber wieviele Frauen man hatte, haben wird usw, wieviel Drogen mann nimmt, was für ne geile Karre und geile Goldketchen man doch hat...) Hip Hop ist eine super komerzielle Jugendkultur, getragen von Bonzen Kindern, die noch nie mehr für ne Platte ausgegeben hab als der Rohlingkostet, aber schohe kaufen, für die ich mir 5 paar Martens und drei Nietengürtelhohlen könnte(und das sind nur die schuhe...)

www.chimaera.de
Alt 13.05.2003, 18:42   #10
wagsfigur
Gilden*****
United Forces of Nature

Benutzerbild von wagsfigur

Zitat:
Originally posted by Naturkost´sRevenge
Das ist mein Problem, um sie ernsthaft zu hören ist diese "Musik" einfach nicht anspruchsvoll genug, weder Textlich noch Musikalisch.
Andererseits ist es auch nicht so wirklich Party mucke, denn richtig abgehen kann man ja dazu auch nicht, eher chillen, oder?
ich weiss ja nicht welche art hiphop du hörst aber so die ersten sachen von run dmc oder auch neueres (missy eliot z.b.) sind halt "tanzbar", ich hab echt keine ahnung wie man zu Helloween tanjen soll aber jedem das seine.

Ich hab bald mein vierjähriges Jubiläum.
Grüße, Geschenke und Glückwünsche sind immer gern gesehen.

Geändert von Hossas Mama am 19.10.2003 um 00:37
wagsfigur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 18:46   #11
Odin`s[Krieger]
Erzmagier

Zur info ich höre auch SLipknot und ich weiß sehr wohl wovon du redest @ Naturkost, ich such mal ein paar texte raus die anspruchsvoller sind als Crusen etc.

-¤In Flämes¤-

Slow I Go
Alt 13.05.2003, 18:49   #12
JensJ
Banned

oh die hopper ham jetzt auchn thread

um es kurz zu machen: ich mag kein hip-hop und schon gar nicht leute die sich deswegen toll vorkommen.

wenn man die hopper aus meine klasse fragt:
gibt es n hoppersong mit gutem text? antwort: text ist nciht wichtig
hopper können nicht singen! antwort: das ist egal
hopper haben keine "wirklichen legenden". antwort: darauf kommts nicht an.

was ist toll an hiphop? antwort: der beat

ich glaub ich versteh nix von beat :o

wenn sie wie odins krieger auch mal metal mithören können sie meinetwegen auch hop hören:p
JensJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 18:52   #13
Jericho
Großmeister

ok ok, ein gutes hat der Thread ja, ich habe gelernt dass MC Master of Ceremony und nicht Master of Celebration heisst :p

Ich lehne Hip-Hop grundsätzlich(als einzige Musikrichtung) ab...
Es gibt natürlich auch hier Ausnahmen(Curse...:>Hassliebe ist schon ok, etc), aber sonst sagt mir weder die Musik noch der Kleidungsstil(zugegebenermaßen auch bei Metallern manchmal/oft schrecklich(Shirts ausgeschlossen, hehe) zu.

Das Verhalten und Rumgeprolle vieler Hopkinder ist absolut scheisse, und wenn Hip-Hop nur durch so dumme Prollos definiert wäre würde ich die Musikrichtung überhaupt nicht akzeptieren.

Ist sie aber zum Glück nicht, es gibt zweifellsohne genug normale Hip-Hopper, und glücklicherweise auch viele normale Fans des Genres(da kennen wir doch gewisse Nürnberger normal mag zwar nicht das ganz passende Wort sein, aber geht in die Richtung )

/e:
Auch wenn ich hier wieder eine Diskussion mit den üblichen Verdächtigen anfange, Hiphop Lyrics sind selten anspruchsvoll(im Vergleich zu zB Metallyrics - ja, ich meine das ernst...wenn ihr Metal nur als Manowar, Kreator und ähnliche Bands(meist aus dem Black oder Thrashmetal) definiert mögt ihr Recht haben, allerdings würde eine solche Definition nur eure Unwissenheit über Metal, Metalbands und Metallyrics demonstrieren.
(Wohl gemerkt, im ersten Satz steht ein "selten")

sail with me into the setting sun
the battle has been won, but war has just begun
and as we grow emotion starts to die
willing to find a way just to keep our desire alive.

Geändert von Jericho (13.05.2003 um 18:55 Uhr).
Jericho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 18:59   #14
Odin`s[Krieger]
Erzmagier

Hey Leute es ging mir nicht darum hier einen Thread aufzumachen in den reingepostet wird wie scheiße ihr Hip Hop findet ... ich weiß es gibt halt viel Komerzshit und ja Gangstaville Part 3 ist der letzte scheiß ! Wie gesagt es war lediglich eine Anlehnung an den Matel Thread ... und wer sagt das alle Hip Hopper (sehr tolles Wort) sich super toll finden ... vllt. kennt ihr ja nur solche Prolls aber es gibt auch welche die sich mehr damit befassen ich finde zum Beispiel nicht das Curse ein Gangsta ist obwohl er Hip Hop macht !

Aber hier mal ein Beispiel für einen guten Hip Hop Text:

NaS feat. TuPac - Thugz Mansion (wer kein Englisch kann ist selber schuld)

[Intro: Nas]
I want you to close your eyes
And vision the most beautiful place in the world
If you in the hood on the ghetto street corner
Come on this journey
The best journey
So imagine
Acres of land and swimming pools and all that
Check it out

[Verson One: Nas]
I'm capable of anything, my imagination can give me wings
To fly like Ddoves over the streets watchin' many things
Kids walkin' home from school on drug blocks, missionaries
Pass out papers that read: Love God
I see faces, cases, judges, juries, masons, lawyers and cops
I watch because every thugs face is my mirror
But this was one in particular
This kid he was the vintage stick em up pro
16 years old, did his jail sentence, nowhere to go
Every mornin calls his comrad to come and get him to smoke
He insane, already gone mad
Blames himself for his setbacks
Dangerous street corners where his sets at
Sling from dust to dawn, detectives act like they maniacs
Chasin' him, his ass was flarin'
Smokin' like a chimney, on REMY, of course he not carin'
He need a place to go to keep his mind expandin'
I give him a helpin' hand and, bring him out to Thugz Mansion

[Chorus: J. Phoenix]
Every corner, every city
There's a place where life's a little easy
Little Hennessy, laid back and cool
Every hour, cause it's all good
Leave all the stress from the world outside
Every wrong done will be alright
Nothin but peace, love
And street passion, every ghetto needs a thug mansion

[Verse Two: 2Pac]
Dear momma don't cry, your baby boy's doin good
Tell the homies I'm in heaven and they ain't got hoods
Seen a show with Marvin Gaye last night, it had me shook
Drippin peppermint Schnapps, with Jackie Wilson, and Sam Cooke
Then some lady named Billie Holiday
Sang sittin there kickin it with Malcolm, 'til the day came
Little LaTasha sho' grown
Tell the lady in the liquor store that she's forgiven, so come home
Maybe in time you'll understand only God can save us
When Miles Davis cuttin lose with the band
Just think of all the people that you knew in the past
that passed on, they in heaven, found peace at last
Picture a place that they exist, together
There has to be a place better than this, in heaven
So right before I sleep, dear God, what I'm askin
Remember this face, save me a place, in thug's mansion

[Chorus]

[Verse Three: Nas]
A place where death doesn't reside, just thugs who collide
Not to start beef but spark trees, no cops rollin by
No policemen, no homicide, no chalk on the streets
No reason, for nobody's momma to cry
See I'm a good guy, I'm tryin to stick around for my daughter
But if I should die, I know all of my albums support her
This whole year's been crazy, asked the Holy Spirit to save me
Only difference from me and Ossie Davis, gray hair maybe
Cause I feel like my eyes saw too much sufferin
I'm just twenty-some-odd years, I done lost my mother
And I cried tears of joy, I know she smiles on her boy
I dream of you more, my love goes to Afeni Shakur
Cause like Ann Jones, she raised a ghetto king in a war
And just for that alone she shouldn't feel no pain no more
Cause one day we'll all be together, sippin heavnly champagne
What angels saw, with golden wings in thug's mansion

[Chorus]

Ich finde diesen Text doch schon sinnvoll und es kommt garantiert nicht pausenlos Fuck oder Bitch oder dergleichen vor.

Ps: Oder von Samy Deluxe - Weck mich auf auch ein guter Text

-¤In Flämes¤-

Slow I Go

Geändert von Odin`s[Krieger] (13.05.2003 um 19:03 Uhr).
Alt 13.05.2003, 19:06   #15
Firetree Kavu
Hexenmeister

Zitat:
Originally posted by Naturkost´sRevenge
Naja und von wegen anspruchsvolle Texte: Ich steh ncht so auf holperreime.... (Oder Wahl weise Texte darüber wieviele Frauen man hatte, haben wird usw, wieviel Drogen mann nimmt, was für ne geile Karre und geile Goldketchen man doch hat...) Hip Hop ist eine super komerzielle Jugendkultur, getragen von Bonzen Kindern, die noch nie mehr für ne Platte ausgegeben hab als der Rohlingkostet, aber schohe kaufen, für die ich mir 5 paar Martens und drei Nietengürtelhohlen könnte(und das sind nur die schuhe...)
Genau so denke ich auch, ist echt schlimm. Habe mich mal im Skateshop (Jaja, ich oute mich freiwillig als New Metal hörer und Skateboarder) nach den Schuhen umgesehen, die billigen afaicr 80€ und die teuren so 120€ oder noch einiges mehr... Rohlinge halte ich sowieso für Diebstahl (Ha! Rekord, 3x in einem Post unbeliebt gemacht), wenn man sich mehr als 50% aller Platten brennt. Die "Gangster"- Texte (ich nenne sie mal mutig so) finde ich auch total schlimm, da immer noch lieber Manowar-Texte oder so... V.A. das erwähnte "Ganxtaville (grausame Poser-Schreibweise ) ist so grauenhaft schlecht und peinlich, das ich mir (wie immer eigentlich beim TVen) eine sofortige Auflösung sämtlicher Sender wünsche (ausnahme: ZDF. Kein Witz.).

Ein Freund von mir ist Profi Poser, steht dazu und meint das er damit ja perfekt zu den ganzen Hip Hopper gehört...:o Was sagt ihr dazu?

PS: Habe ich zwar nicht erwähnt, aber ich höre kein Hip Hop und kann bis auf ein paar Ausnahmen und Oldscool Zeug auch keinen ganzen Track ohne Kopfweh ertragen.
Firetree Kavu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen