![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#76 |
|
Früher mal Tightester Forenpimp
Regelkundiger
|
Ich dachte eigentlich wirklich, daß Benediction eine der Klassikerbands im Deathmetalgenre sind....immerhin kannte ich als Goth Anfang der 90er einige Blackmetaller, und da waren Benediction und Dismember ganz gross angesagt...neben Morbid Angel, Bolt Thrower (galten als härteste Band damals!), Obituary, Cathedral (vor den Doomgeschichten), Crematory und Entombed.
Ausserdem wurde ein Typ namens King Diamond (Mercyful Fate) in der Fachpresse damals als absolute Metallegende verehrt...Und Venom nicht zu vergessen.... Ich selbst hatte ein paar ganz grosse Tracks von einer französischen Doom/Death Band namens Crusher....aber die sind wohl nie über Underground-Status hinausgekommen. Wurden eigentlich schon Testament, Anthrax und Overkill genannt? Auch ganz gross im T-Shirtgeschäft^^ Gut, daß ich Metal nur nebenbei mitgenommen habe:D So what, its your problem to learn to live with Destroy us, or make us saints We dont care, its not our fault that we were born too late A screaming headache on the brow of the state Killing time is appropriate To make a mess and fuck all the rest, we say, we say So what? so what? Ministry - So what!? Geändert von TimR (15.05.2003 um 19:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
#77 |
|
Trogdor's Burning Legions Registriert seit: Mar 2003
|
King Diamond ist auch gut, find ich jedenfalls. Ich war mir nicht sicher ob man den hier anbringen könnte, denn so bekannt ist der heute nicht mehr. Klar, gut möglich, dass Bendiction, Dismember ... damals angesagt waren, aber es hat sich schon einiges verändert. Viele der heute aktuellen Bands wurden Anfang bis Mitte der 90er gegründet. Nur wenige haben überdauert. Für eingefleischte Fans sind die Bands sicherlich ein Begriff(ich hab von den aufgezählten mindestens einen Song gehört, bin aber nicht unbedingt ein eingefleischter Fan).
|
|
|
|
|
|
#78 | |
|
Erzmagier
|
Zitat:
Das klingt für mich zwar so, als wenn man da ein grunzendes Schwein an das Mikro gesetzt hat, und jemand hinter dem Schwein mit zwei UZI´s rumbalert, aber wenn es denen Spass amcht, ist bestimmt auch ne Kunst. Philipp Oliver (5:25 PM) : Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf Suizid! Ihre Mission: Hab und Gut anderer Leute zu zerstören Ihre Mittel: Grobe Hände und häßliche LKW´s mit Aluminiumböden. Ihre Motivation: Eine schlechte Bezahlung sowíe schlechte Kinderstube. HIER KANNST DU SIE ERREICHEN! |
|
|
|
|
|
|
#79 |
|
Hexenmeister
|
*g* hätte nicht gedacht das sich jetzt schon jemand für uns interessiert....
Also wir heißen : Nomad Soul, wir machen Melodic Power Metal, der wieklich verdammt schnell ist, verdammt gute Melodien hat, und verdammt anspruchsvoll ist(textlich wie musikalisch) Einen winzigen Gig hatten wir lezten Samstag eher durch zufall, als wir bei nem Konzert von ner andern Band waren, bei der einer unserer Gitaristen spielt. Da sind wir dann auch kurz auf die Bühne gegangen und haben "Future World" und einen von unseren Songs gespielt(An Angel from the Darkside) War echt gut, das Publikum konnte Future World fast konmplett mitsingen und An Angel from the Darkside ging verdammt gut an, ist auch einer unserer härteren Songs..... Für eigene Gigs wollen wir aber noch ein wenig warten, denn wenn wir auftreten wollen wir gut sein, verdammt gut, und nicht irgendwie Amatörhaft wirken.... Mp3 zeugs gibts momentan noch nicht, Homepage ist grade in arbeit, dann gibts dort n bisschen was an MP3 Zeug von uns... n bisschen was ist schon auf genommen (2 halbe songs *g*, wir sind nicht gerade unkritisch mit uns selbst...) www.chimaera.de |
|
|
|
|
|
#80 |
|
Hexenmeister
|
@Naturkost: Bin ich ja mal gespannt, vielleicht renne ich sogar demnächst mit einem Nomad Soul T-Shirt rum...
![]() Ich kann euch das downthesun album nur empfehlen, habe es mir heute gekauft und kann es allen, die es etwas härter mögen nur empfehlen. Also ruhig mal reinhören und kaufen. Ich bin für eine trennung der New Metal arten, es kann doch nicht sein dass linkin Park und Limp Bizkit in die selbe Schublade gesteckt werden wie Murderdolls und downthesun!?:o |
|
|
|
|
|
#81 |
|
|
ha? Murderdolls->New Metal? Wer erzählt den sowas?
Außerdem eine Trennung der Nu-Metal Arten ist doch total sinnlos. Entweder ist es Nu-Metal oder nicht, dann gehörts eben einer anderen Stilrichtung an. Wo kommen wir da hin, wenn es dann auch noch verschiedene Nu-Metal Richtungen gibt? |
|
|
|
|
|
#82 |
|
Erzmagier
|
Denke ich auch, einmal Nu Metal reicht zum Glück völlig aus.
Ist Murderdolls nicht eher Glamrock als Nu Metal?? @ Naturkost Muss umbedingt sagen, wenn die Seite fertig ist, will ich auf jeden Fall hören. Philpp Oliver (5:25 PM) : Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf Suizid! Ihre Mission: Hab und Gut anderer Leute zu zerstören Ihre Mittel: Grobe Hände und häßliche LKW´s mit Aluminiumböden. Ihre Motivation: Eine schlechte Bezahlung sowíe schlechte Kinderstube. HIER KANNST DU SIE ERREICHEN! |
|
|
|
|
|
#83 |
|
Weltenwanderer
|
Unter Glam Rack stelle ich mir sowas wie David Bowie (der sehr viel kann) zu Alladin Sane Zeiten vor...ist das richtig oder falsch?
Murderdolls würde ich beim Thrash Metal einordnen. New Metal ist eh ein vollkommen random Begriff, mal wird er für Crossover verwendet, ein anderes Mal für allen Fake Metal, den True Metalheads nie hören würden. Jedenfalls sind Murderdolls nicht annähernd so peinlich wie Slipknot. Die haben sogar einen gewissen J-Rock Touch. ![]() |
|
|
|
|
|
#84 |
|
Hexenmeister
|
Murderdolls sind einfach nur cool!
Nu Metall ist eigentlich keine bezeichnung einer Stilrichtung im Metall, sondern wird und wurde einfech für alles benutzt was nicht grade Death Underground war und zwischen 1999 und bis jetzt immer noch auf den Markt kam.... Wenn die Seite fertig ist sag ich auf jeden Fall bescheid! www.chimaera.de |
|
|
|
|
|
#85 |
|
Hexenmeister
|
@Dreamweaver: Glamrock ist auch z.B. Marilyn Manson. (Richtig geschrieben?) Was ist J-Rock?
![]() Naja OK, so wirklich New Metal sind sie nicht, so eine Mischung aus Trash/Glam/Punk/Metal. Sind aber meine absolute Lieblingsband. Danach Soad und Korn. Sagt was ihr wollt, Korn rockt. Schön depri und einzigartiger Stil. Kennt hier eigentlich irgendwer downthesun? Ich würde sagen Metal mit etwas elektronischem-> New Metal!? |
|
|
|
|
|
#86 |
|
|
keine Ahnung kenn die nicht. Aber nur weils bisl elektronisch ist ists kein Nu Metal. Fear Factory z.B. hat auch viele elektronische Parts und ist auch kein Nu Metal.
Wieso denkt ihr eigentlich, dass Murderdolls Thrash Metal ist? Das ist doch Quark. Und Punk? Nee! |
|
|
|
|
|
#87 |
|
Weltenwanderer
|
J-Rock ist Rock aus Japan, der oft auch von aufwändigen Outfits und random Shows begleitet wird.
|
|
|
|
|
|
#88 |
|
Großmeister
Tolvakur's Restless Registriert seit: Nov 2001
|
Elektronischer Metal ist meistens unter Progressive Metal einzuordnen. Nu Metal ist eine Symbiose aus HipHop- und Metalelementen, sprich Riffs und Rap. Ein gutes Beispiel für diesen Musikstil ist das Lied "Take a look around" von Limp Bizkit. Was die Zuordnung von Bands betrifft:
Nu Metal ist: Limp Bizkit, Linkin Park KEIN Nu Metal ist: KoRn, Tool Current Link: Blog eines Menschen Eternal Sponsor: Pay heed to the pit of doom and decay Current Artist Recommended: At Vance (Danke Cobra) Current Wisdom: Demokratie ist, wenn man trotzdem wählt. - Volker Pispers Current Dilemma: Flight or Endurance? |
|
|
|
|
|
#89 |
|
Weltenwanderer
|
Warum nicht statt Nu Metal Crossover, was ein weitaus sinnvollerer Begriff ist?
|
|
|
|
|
|
#90 | |
|
Erzmagier
|
Zitat:
Oliver (5:25 PM) : Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf Suizid! Ihre Mission: Hab und Gut anderer Leute zu zerstören Ihre Mittel: Grobe Hände und häßliche LKW´s mit Aluminiumböden. Ihre Motivation: Eine schlechte Bezahlung sowíe schlechte Kinderstube. HIER KANNST DU SIE ERREICHEN! |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|