![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#31 |
|
Zauberlehrling
|
Kennt jemand von euch Ten masked men.Die spielen alte pophits und so wie zb. Blue und I did it again aber halt in einer Metalversion.Ist lustig anzuhören aber auf dauer langweilig.
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Zauberer
|
Zitat:
@Naturkost's Revenge: Ich sprech persönlich auch eher Leute an die in einem ähnlichen Stil wie ich selber unterwegs sind, sprich Metalshirts usw.. @Der P.: Ich kann dir nur teilweise zustimmen, obwohl ich die Klamotten auch trage um mich von der "Masse" abzuheben, aber nicht unbedingt um sie zu verschrecken (ist trotzdem oft ein Nebeneffekt der Kleidung). @Reeve: Ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich zieh die Klamotten an, weil sie mir gefallen und ich als Metaller erkannt werden will. Das als Metaller erkannt werden ist hier der gewünschte Effekt, mit dem Schubladendenken meinte ich vor allem die Leute, die Metaller mit Satanist/Kinderfresser/Gewalttäter usw. gleichsetzen und das ohne sich vorher mit einem unterhalten zu haben. Das sind die Leute die mir den Buckel runterrutschen können (ich hab's mal wieder nicht so gut dargestellt wie JensH, aber ich denke ihr wisst wie ich's meine). Come taste the Blood and the Fear of the Prey as it Falls to the Jaws of the Beast -Deströyer666- |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Erzmagier
|
So nun gib ich auch mal meinen Senf dazu. Was die von mir gehörte Musik angeht reicht das von Blind Guradian über Metallica bis hin zu Schandmaul (das Konzrt am 11.3 in Kölle war die Bombe!!!). Also Alles bunt gemischt. Mein Aussehen ist doch eher gemässigt, obwohl ich dann doch manchmal das ganze Reportoir auspacke (Shirt, Hose, Schuhe, Nietengürtel, etc.). Es spielt dann immer auch ein bisschen Provokation mit, was vielleicht auch von frühen Erlebnissen herrührt. Wenn man in der achten Klasse schon so drauf ist und die Lehrer mit den blutrünstigsten Shirts konfrontiert und dann die Wortprügel der Mitschüler einsteckt, kann das schon zu Schäden führen
! Es ist aber auch der Aspekt der Zugehörigkeit zu einer Gruppe der da mitspielt. Wenn ich "schwarze" Leute sehe sind diese mir fast immer sympatisch. Es gibt zwar das Vorurteil, dass Metaller gewalttätig sind, aber das kann man getrost in die Ecke mit der Aufschrift "Märchen" ablegen. Deshalb auch mein Unverständniss zu dieser Vorverurteilung. Ich könnte keiner FLiege was zu Leide tun. Ich steck immer nur Prügel von Faschos ein, die einfach nicht kappieren worum es in unserer Gesellschaft geht. Von mir heraus kommt absolut keine Gewalt. Zu guter Letzt kommt dann immer die Sace mit dem Geschmack eines jeden. Ich spreche lieber jemandem mit dem übelsten Bandshirt an, als jemanden mit den aktuellen Klamotten aus dem CK-Shop.Gruss Cog![]() Viva la Koboldination! ![]() Special Greetz to: KingAdRock ThorstenV Marco.R. Grumparsch Mein Tauschthread Mein Bewertungshread |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Trogdor's Burning Legions Registriert seit: Mar 2003
|
ich muss sagen, dass alle Metaller die ich kenne ganz nett sind und nicht etwa aggressiv oder sonst was sind. jedenfalls hab ich viel schlechtere erfahrungen mit "Nicht-Metallern" gemacht.
mir sind metaller im grunde ganz sympathisch(eh, mag wohl auch daran liegen, dass ich selber Metall höre(nah, kein Nu-Metall)). Mir ist das mit den Vorurteilen ziemlich egal solange ich nichts persönlich mit diesen Leuten zu tun habe. |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Weltenwanderer
|
Zitat:
Ne, aber lustige Geschichte, ich glaub Fates Warning waren es die tatsächlich mal in nem Booklet Dream Theatre gedankt haben. Als Rache wurde dann glaube ich Fatez Warning gedankt oder so... Im übrigen muss ich sagen dass eigentlich ALLE Metaller die ich kenne sehr nett und auch im allgemeiner intelligenter sind als die breite Masse, die es nötig hat sich hinter Pseudokram zu verstecken. Ich bin mir sicher, wenn inmitten eines Haufen Metallers irgendwas losgeht wo jemand Hilfe braucht kriegt er Hilfe. Bei irgendwelchen Randoms guckt wahrscheinlich alles weg. Wer seine Aggressionen in der Musik ausleben kann ist halt anscheinend sonst lieber... Achja ich werf auch noch ein paar Bands in den Raum die ich mag: Dream Theater Judas Priest Symphony X Stratovarius Savatage Spock's Beard AC/DC Metallica (Bis ...and Justice versteht sich...) Slayer Rage Threshold Ayreon und ca. 178462194 mehr "If I thought the Jews killed God, I’d worship the Jews." Bill Hicks Geändert von Llan (18.03.2003 um 10:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Hexenmeister
|
Hi, höre auch viel Metal und kenne so einige Metaller, sind im allgemeinen ganz normale Leute, mit denen man gut auskommt.
Allerdings gibt es leider auch in der Metal-Szene Leute, die einfach nur intolerant sind, das betrifft vor allem die "Trueness" mancher Bands. Werden Bands zu erfolgreich, dann gelten sie nicht mehr als "true" und man distanziert sich von ihnen. Dabei heißt Erfolg ja nicht, dass die Bands schlechter werden. Das kommt irgendwie am meisten in der BM-Szene vor, wie mir aufgefallen ist. Komm da mal mit Kommerz-BM wie Cradle of Filth oder Dimmu Borgir, da kann man sich dann locker so Sachen anhören, wie "untrue" und damit gleichzeitig schlecht diese Bands doch seien. Selbst Dark Funeral oder Marduk werden da schon in diese Schublade gesteckt. Alles was nicht totaler Underground ist, sei untrue und Müll. Dabei sind Dark Funeral und Marduk nur deshalb (relativ) erfolgreich, weil sie einfach guten BM machen. OK, CoF find ich auch n bischen gay-ig (wegen Keyboards und so...), aber Dark Funeral ist einfach nur ne geniale Band. OK, genug geschwafelt, momentane 10 Lieblingsbands: - Agoraphobic Nosebleed - Blind Guardian - Cannibal Corpse - Cryptopsy - Electric Wizard - Haemorrhage - Manowar (Sachen wie "Believe" werden mich nicht davon abhalten, diese Band gut zu finden, dazu hat sie einfach eine zu lange Bandgeschichte, die man nicht einfach ignorieren kann, achja: "Kill with Power" & "Death to false Metal" :D) - My Dying Bride - Nasum (einfach göttlich) - Nile Kleiner Zusatz: Wer es noch nicht kennt und BMler ist, findet das hier sicher amüsant: The 101 Rules of Trueness in Black Metal Geändert von gambler (18.03.2003 um 11:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Zauberer
|
Was ich so höre:
SLAYER (Einfach genial brutal) Murderdolls (Neuentdeckung, aber ich liebe sie jetzt schon.) Marylin Manson Sepultura Deicide Korn Serpent Obscene Soulfly Nirvana Pink Floyd Rammstein System of a Down In Extremo Dimu Borgir und noch xxx andere unbekannte Bands. Wie ich mich so anziehe: schwarz. und zwar immer. Schwarzer Mantel, Bandshirts, Nieten und Schmuck gehört dazu. Mein Zimmer: Poster, Galgen und andere schöne Dinge. Ach ja, noch ne Frage: Wer von euch geht ans Rock im Park und ans Wacken Openair? An alle, die Manson mögen und auch härteren Sound hören: Kauft euch schnell die Murderdolls-Scheibe!!! So genialer Sound. Im Moment höre ich sie den ganzen Tag. Geändert von Soulfly (18.03.2003 um 14:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
#38 |
|
|
hmm murderdolls...
jo fand ich auch ganz interressant... nun mal ein paar meiner "Lieblingsbands": Kreator Destruction Sodom Slayer Meshuggah Susperia(einfach geil!) Six Feet Under The Kovenant Sepultura Death Vader(sehr gute Death Metal Band) Tool(jo weiß, dass die keinen Metal machen, trotzdem gut) naja und noch einiges mehr... |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erzmagier
|
Bei Tool kann man sich streiten. Sie spielen halt eine Mischung aus Pink Floyd und Deep Purple nur eine Spur härter. Würde Sie zwischen Metal und Alternative ansiedeln.
Gruss Cog![]() Viva la Koboldination! ![]() Special Greetz to: KingAdRock ThorstenV Marco.R. Grumparsch Mein Tauschthread Mein Bewertungshread |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Hexenmeister
|
da ich noch ein bisschen Zeit vor der Schule habe hier ein paar Bands die ich höre:
Anthrax Children of Bodom Clawfinger Cradle of Filth Dimmu Borgir Disturbed DownTheSun Drowning Pool Iced Earth In Flames KoRn Lamb of God Murderdolls Nine Inch Nails ParadiseLost Poisonblack Sepultura Slayer SlipKnoT Soil Soilwork SoulFly Spineshank Static-X System of a Down V_Mob das wars auch schon... ![]() "NOTHING IS TRUE. EVERYTHING IS PERMITTED" William S. Burroughts |
|
|
|
|
|
#41 |
|
Guest
|
Metall is fett.
Hier die besten der besten Metall Bands. Hammerfall Manowar In Extremo Slipknot System of Down Blind Guardian Murderdolls Static X Marilyn Manson Lordi |
|
|
|
#42 |
|
Weltenwanderer
|
wie konnte ich bei meinen aufzeichnungen nur ARKANGEL vergessen. oje....
und nochmal bzgl. des outfits: ich trage twar weder schwarze klamotten, noch lange mäntel, aber represente immerhin mit bandshirts, auch wenn das fast ausnahmslos von hardcore und nicht von metalbands sind, aber das prinzip ist ja das gleiche. Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand! |
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Weltenwanderer
|
So erstma STRG+V von chhs Wahl, dann editieren
![]() After Forever Airbase Apocalyptica Apoptygma Berzerk Assemblage 23 Ayreon Beseech BlutEngel Bloodflowerz Crematory Depeche Mode Diorama Edenbridge Flowing Tears In Extremo Inkubus Sukkubus Lacuna Coil Lacrimas Profundere L'âme Immortelle Nightwish Mandragora Scream Melotron Nirvana Paradise Lost Rammstein Sentenced Sirenia Sisters of Mercy Subway to Sally System F Tanzwut The 69 Eyes The Gathering Theatre of Tragedy Tiamat To/Die/For Tristania Unheilig VNV Nation Within Temptation Xandria Zeraphine Man denke sich Nicht-Metal-Sachen weg ;] Thema Nu Metal: Es ist auch nicht meine Sache... das liegt in dem Fall hauptsächlich daran, dass ich keinen Hip Hop mag und Nu Metal eben Richtung Hip Hop geht... manche Lieder finde ich okay, viele allerdings eher mäßig oder schlecht, zum Mitgröhlen sind sie aber öfters geeignet ![]() /e: Auch das Alphabet will gelernt sein Who tells the tide to come in? Zitat:
Geändert von iNtrance (19.03.2003 um 18:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
|
hmm...
naja... das neue Zeug von Tool ist schon härter als deren Anfänge, keine Zwiefel. Die ersten beiden Alben waren da noch sehr Hardrockmäßig. Nun bei AEnima wird schon eine Wende sichtbar(ein bisschen jedenfalls). Jo, und bei Lateralus wirds dann etwas härter und melancholischer. Aber Metal? Alternative is OK. Was solls... jedenfalls denke ich nicht, dass Tool eine Metallband ist. Geändert von Zodd (19.03.2003 um 18:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
#45 | ||
|
Hexenmeister
|
Langsam mutiert das hier zum Hip Hop Thread.....
Zitat:
Zitat:
www.chimaera.de |
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|