zur Startseite
Kartensuche:

Zurück   Die Zusammenkunft - Das deutsche Magic-Forum > Magic - The Gathering > Off Topic

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2003, 21:23   #16
Jericho
Großmeister

Dann mal direkt noch 'ne Frage:
Lauft ihr auch alle so rum, dass man euch als Metaller erkennt oder eher in
normalen Klamotten?

Ich laufe ganz normal rum...Hab zwar dann und wann mal irgendein Metalshirt an(vorzugsweise das gute Nightfall Shirt, sonst trage ich halt Pleasure to Kill bzw. random Zeugs)

Habt ihr irgendwelche lustigen Zimmerdekos? (z.B. Poster, Ketten, Felle
usw.)

lol, gar nicht schlecht die Idee
Nein, keine Zimmerdekos, bis auf ein supertolles Blind Guardian Poster...Ich kaufe mir nicht allzuoft Metalmags, genauer: nur auf Reisen

sail with me into the setting sun
the battle has been won, but war has just begun
and as we grow emotion starts to die
willing to find a way just to keep our desire alive.
Jericho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 21:58   #17
R. Dreamweaver
Weltenwanderer

Benutzerbild von R. Dreamweaver

Ich höre auch ab und zu Metal, hier mal ein paar von den Bands die ich höre:

- Tristania
- Nightwish
- Subway to Sally
- Manowar
- Blind Guardian
- Hammerfall
- Type O Negative
- The Gathering
- Theatre of Tragedy

usw.

Am liebsten eigentlich Gothic-Metal mit Klischeebesetzung: Engelsstimmchen und dazu eventuell noch ein sogenannter Extreme-Vocalist (Insiderwissen herrscht eben doch).

Mein Zimmer sieht nicht gerade nach Metal aus und meine Kleidung tut das auch nicht, ist einfach nicht mein Fall, wobei ein Bandshirt schon ok ist, obwohl sehr viele Bandshirts irgendwelche Standardmotive draufhaben.
R. Dreamweaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 00:18   #18
Greebo
Großmeister
Tolvakur's Restless

@GreatSlayer: Was hast du gegen Lordi? Auch wenn es für "true" Metaller lächerlich ist - ich finde die noch kreativ. Sie haben es geschafft Manowar als meine Lieblings-fun-band zu verdrängen.

@Blardurk: Ich bin grundsätzlich in Zivil unterwegs. Ich möchte eben NICHT durch mein Aussehen auf einen Aspekt meiner Person reduziert werden. (Außer natürlich bei Gelegenheiten wo ich 100% Metalhead bin)

Current Link: Blog eines Menschen

Eternal Sponsor: Pay heed to the pit of doom and decay

Current Artist Recommended: At Vance (Danke Cobra)

Current Wisdom: Demokratie ist, wenn man trotzdem wählt.
- Volker Pispers

Current Dilemma: Flight or Endurance?
Greebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 13:13   #19
Oath
Erzmagier

@Baldurk: Ausser einem KoRn-T-Shirt trage ich eigentlich nichts besonderes. Das kommt glaube ich auch nicht so gut an wenn man in der 8.Klasse mit Metalklamotten ankommt.

Wenn man schon ein DIN A2(!) Poster von Spiderman in seinem Zimmer hat, hat man kein Platz mehr an der Decke für Poster oder ähnliches.

Oliver (5:25 PM) :
Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf Suizid!

Ihre Mission: Hab und Gut anderer Leute zu zerstören
Ihre Mittel: Grobe Hände und häßliche LKW´s mit Aluminiumböden.
Ihre Motivation: Eine schlechte Bezahlung sowíe schlechte Kinderstube.

HIER KANNST DU SIE ERREICHEN!

Oath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 19:48   #20
TheGreatSlayer
Weltenwanderer

Benutzerbild von TheGreatSlayer

@LordiFans:
Habt ihr mal den ihre Sänger gehört, der hats nicht drauf oder wie einer (der total metaller ist) es gesagt hat, der hat keine Eier.

@Blarduk:
Ich kaufe mir bald das ein oder andere T-Shirt, aber sonst laufe ich in normalen Zeug rum.
Poster eienr Metal band habe ich auch kiens im Zimmer.
Allerdings läuft der oben genannte Metaller (ein wirklich guter Freund von mir) nur noch in schwarzer Hose + Band Pulli oder T-Shirt rum.

Chymiatrie - Ein Videoportal zur Chemie
Eine Mischung aus Experimentalvideos und interessanten Themen aus der aktuellen Forschung präsentiert von Studenten und Professoren.
Jeden Montag ein neues Video!
TheGreatSlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 21:36   #21
Der P.
Großmeister

Puren Metal höre ich wenig, aber n bissel was doch schon...

Hauptsächlich In Flames, n bissel Cradle of Filth, n bissel Dimmu Borgir, Killswitch Engage, Godsmack...

Dann ein bissel schwer zu kategorisierende Sachen wie Nightwish, System of a Down, Paradise Lost, Marilyn Manson.

Etwas New Metal (ich hasse den Ausdruck): Disturbed und Linkin Park.

Und zu guter letzt Hardcore Punk, ne Mischung aus Metal und Punk:

Rawside, Dritte Wahl, Agnostic Front...

The sun is setting and the day is late
As we walk over this wasteland of hate
There's people getting angry in these darkest hours
There's blood on the streets and the streets are ours

Blitz - Warriors
Der P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 21:56   #22
JensH
Erzmagier

Benutzerbild von JensH

Juchu, ein Thread für mich ^^

Ich höre hauptsächlich Gothic Metal, bzw. Gothic Rock, um mal das wichtigste zu nennen:
Tristania, Sirenia, Beseech, Fields of the Nephilim, Sisters of Mercy, In Extremo, Paradise Lost, Subway to Sally, Theatre of Tradgedy, Trail of Tears, HIM (jep ), Lacuna Coil, Lake of Tears, Moonspell, The Gathering, Tiamat, Type o negative, Nightwish, etc.

Dazu kommt ein wenig Melodic Death (In Flames, Dark Tranquillity), ein wenig "Mainstream-Metal" (Manowar, Slayer, Maiden, etc.) sowie recht viel Nicht-Metal, hauptsächlich noch Grunge, Rock, EBM und Akustische Sachen.

Black Metal mag ich eher nicht, Punk ist mir zu politisch und Melodic Metal ist einfach nicht so mein Ding.

Thema Aussehen: Sehe ich ähnlich wie Greebo, wenn ich zur Schule gehe oder "normal" weg bin ziehe ich auch Sachen an, die nicht schon aus 200 Metern Entfernung ins Auge stechen. Bandshirts, EMP Tribal Fashon (:D) und normale Jeans / Army Hosen meistens.

Zimmerdekoration: Alles zugekleistert mit Luis Royo, Giger und diversen Bandpostern.

Zitat:
Nicht ausstehen diese verdammten kommerziellen Bands wie LP,LB und Papa Roach.Eine andere Band die ich überhaupt nicht mag: Manowar! Wenn ich Halbaffen in Lederkostümen sehen will geh ich in den zirkus und auf einem Metalkonzert möchte ich ordentliche Musik hören!. Das schlimmste von denen is ja wohl der neue Song " I believe". Der Text ist so dermaßen schlecht! " Say I believe", so etwas sollte man im Fussbalstadion spielen wenn Deutschland den Weltmeistertitel gewinnt oder ein Boxer die Arena betritt, aber sonst auch bitte nicht! Auch bei Nu Metal muss nicht umbedingt ein DJ herumscratchen oder muss irgendeiner so schnelle Rap Sequenzen hereinbringen, oder wie seht ihr das?
Manowar machen definitiv ordentliche Musik. Dass das "true Aussehen" und die "truen Texte" Parodie sind erkennt ja wohl wirklich jeder der kein Brett vor dem Kopf hat...

Jens

If the doors of perception were cleansed. everything would appear to man as it is, infinite.
- William Blake
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 22:12   #23
DanielH
Weltenwanderer

Benutzerbild von DanielH

so nein bisschen metal höre ich ja auch ab und an, wenn mir das sinn danach steht:

slayer
killswitch engage
at the gates
underoath

mehr fällt mir gerade nicht ein.

Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!
DanielH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 22:36   #24
chh
Erzmagier

Mal so ne Liste mit meinen Favorites (alphabetisch):

18 Summers
Assemblage 23
Blackmore's Night
Blind Guardian
BlutEngel
Children of Bodom
Covenant
Crematory
Cruxshadows
Deine Lakeien
Diary of Dreams
Falconer
Hammerfall
In Extremo
L'âme Immortelle
Manson
Morgenstern
Nightwish
Paradise Lost
Schandmaul
Sirenia
Subway to Sally
The 69 Eyes
Theatre of Tragedy
Tiamat
Tristania
VNV Nation
WeltenBrand
Within Temptation
Wumscut
Zeraphine

Von denen hab ich so Musik zu Hause, also wenn ihr was (noch) nicht kennt gleich mal ab zum CD Händler
Ist zwar vieles weniger "Heavy" als einfach Folk, Industrial oder Gothic, aber es ging ja hier um das Feld "Metal" im allgemeinen

Chris

.
chh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 09:43   #25
Blarduk
Zauberer

Zitat:
Originally posted by Greebo
[B@Blardurk: Ich bin grundsätzlich in Zivil unterwegs. Ich möchte eben NICHT durch mein Aussehen auf einen Aspekt meiner Person reduziert werden. (Außer natürlich bei Gelegenheiten wo ich 100% Metalhead bin) [/B]
Ich kann deine Sicht verstehen. Ich lauf halt praktisch nur in Metal-Klamotten rum, weil ich mich darin wohl fühle und halt auch zeigen will, welche Musik ich höre. Leute die mich aufgrund meiner Kleidung in irgendeine Schublade stecken ohne mich vorher besser kennengelernt zu haben, können mir getrost den Buckel runterrutschen. Ich hab in der Hinsicht schon sowohl negative als auch sehr positive Erfahrungen gemacht.

Man schreibt mich Blarduk

Come taste the Blood and the
Fear of the Prey as it
Falls to the Jaws of the Beast
-Deströyer666-
Blarduk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 13:35   #26
Naturkost´sRevenge
Hexenmeister

Da kann ich mixch nur anschließen, denn mit leuten die einen nur Aufgrund des Aussehens beurteilen kann ich verzichten....

Auserdem finde ich, das ein "metallisches aussehen " auch viel dazu beiträgt Leute kennen zu lernen, denn ich komm eher auf die Idee, jemanden mit nem shirt von Guardian oder Hammerfall auf Musik anzuquatschen als jemanden der in Baggys und Skatershirts rumläuft...

Diese klamotten frage ist wohl auch eine Frage danach, ob man Metall nur als Musik sieht oder als Lebenseinstellung, und da hat glaub ich jede "Jugendkultur" so ihren eigenen Style, Hip Hoper tragen Marken klamotten und Metaller Bandshirts und laufen in schwarz rum... trägt eben dazu bei, das man Leute einordnen kann, nicht in eine SChublade stecken, aber jeder Mensch strebt nun mal nach Handlungssicherheit, und schätzt seine mitmenschen innerhalb der ersten 5 sekunden ein, da ist es meiner meinung nach nur von vorteil, das man da direkt in die richtige SChublade gesteckt wird.....

www.chimaera.de
Naturkost´sRevenge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 13:52   #27
JensH
Erzmagier

Benutzerbild von JensH

Zitat:
Originally posted by chh
Von denen hab ich so Musik zu Hause, also wenn ihr was (noch) nicht kennt gleich mal ab zum CD Händler

ROFL! :D :D
Tu nicht so als würdest du CD's besitzen - Abgesehen von der Britney Platte ^^

Zitat:
Leute die mich aufgrund meiner Kleidung in irgendeine Schublade stecken ohne mich vorher besser kennengelernt zu haben, können mir getrost den Buckel runterrutschen.
Vorturteile (bzw. Schubladen) nach dem ersten Eindruck sind ganz normale, instinktiv veranlangte menschliche Denkprozesse. Auch einfach mal bewusst darauf wenn du jemand neuen kennen lernst.

Jetzt mal ein bisschen überspitztes Beispiel: Du gehst mit nem Cradle T-Shirt, Lederjacke, Stiefeln nem 14-reihigen Nietenarmband, etc. an ein beliebigen, ganz normalen Ort.

Im Prinzip WILLST du ja dadurch symbolisieren welche Musik du hörst, und das ist nichts anderes als dich einsortieren zu lassen. Nun verbinden andere Leute, die nichts von "deiner" Szene wissen mit deinem Aussehen erst einmal Provokation/Gewalt (?) - Das ist IMO ein nachvollziehbarer Schutzmechanismus. Es kommt also nicht zum Kontakt, vielleicht hättest du dich aber blendend mit der Person verstanden wenn ihr euch kennen gelernt hättet?

Wichtig ist, dass man "eingeordnete" Leute wieder aus ihrer Schublade rauslässt wenn man sie besser kennen lernt. Wer das nicht hinkriegt kann mir den Buckel runterrutschen

Fazit für mich: Ich trage keine Sachen die mir nicht gefallen, nur um nicht aufzufallen. Ich ziehe an was mir gefällt, achte aber ein wenig darauf, dass es nicht zu abschreckend wirkt.
Wenn ich unter Freunden oder Gleichgesinnten bin darf's dann etwas extremer sein und ich ordne mich gerne in die "Masse" ein.

Jens

If the doors of perception were cleansed. everything would appear to man as it is, infinite.
- William Blake
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 14:06   #28
Der P.
Großmeister

Zitat:
Originally posted by JensH

Vorturteile (bzw. Schubladen) nach dem ersten Eindruck sind ganz normale, instinktiv veranlangte menschliche Denkprozesse. Auch einfach mal bewusst darauf wenn du jemand neuen kennen lernst.

Jetzt mal ein bisschen überspitztes Beispiel: Du gehst mit nem Cradle T-Shirt, Lederjacke, Stiefeln nem 14-reihigen Nietenarmband, etc. an ein beliebigen, ganz normalen Ort.

Im Prinzip WILLST du ja dadurch symbolisieren welche Musik du hörst, und das ist nichts anderes als dich einsortieren zu lassen. Nun verbinden andere Leute, die nichts von "deiner" Szene wissen mit deinem Aussehen erst einmal Provokation/Gewalt (?) - Das ist IMO ein nachvollziehbarer Schutzmechanismus. Es kommt also nicht zum Kontakt, vielleicht hättest du dich aber blendend mit der Person verstanden wenn ihr euch kennen gelernt hättet?

Wichtig ist, dass man "eingeordnete" Leute wieder aus ihrer Schublade rauslässt wenn man sie besser kennen lernt. Wer das nicht hinkriegt kann mir den Buckel runterrutschen

Fazit für mich: Ich trage keine Sachen die mir nicht gefallen, nur um nicht aufzufallen. Ich ziehe an was mir gefällt, achte aber ein wenig darauf, dass es nicht zu abschreckend wirkt.
Wenn ich unter Freunden oder Gleichgesinnten bin darf's dann etwas extremer sein und ich ordne mich gerne in die "Masse" ein.

Jens
Eben, wer als Metalhead oder Punk rumläuft, will gewisse Assoziationen wecken. "Satanist", "Chaot", "Asozialer", "Kinderfresser", "Penner", "Säufer", "Schläger", "Staatsfeind", "Abschaum" usw.
Genau das ist doch, was man von der "großen, dummen Allgemeinheit" will, dass sie von einem denkt (zumindest ist das in meinem Fall so).
So hält man sich auch ne ganze Menge Idioten vom Hals, die vom äusseren Eindruck, den man erweckt, eingeschüchtert, abgeschreckt oder angewidert sind.

P.
*sich jetzt erstmal nen neuen Iro cutten lassen geht*

The sun is setting and the day is late
As we walk over this wasteland of hate
There's people getting angry in these darkest hours
There's blood on the streets and the streets are ours

Blitz - Warriors
Der P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 14:27   #29
Reeve
Erzmagier

Zitat:
Originally posted by Blarduk

Ich lauf halt praktisch nur in Metal-Klamotten rum, weil ich mich darin wohl fühle und halt auch zeigen will, welche Musik ich höre.
Zitat:
Originally posted by Blarduk
Leute die mich aufgrund meiner Kleidung in irgendeine Schublade stecken ohne mich vorher besser kennengelernt zu haben, können mir getrost den Buckel runterrutschen.
Gibt es da nicht einen KLITZEKLEINEN Widerspruch?
Man kann nicht in Metalklamotten rumlaufen und sich dann beklagen wenn die Leute einen so Oberflächlich behandeln, wie man sich präsentiert. Das ist ja auch der eigentliche Vorteil der Metalshirts

_r:

Geändert von Reeve (13.03.2003 um 14:29 Uhr).
Reeve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 17:39   #30
Firetree Kavu
Hexenmeister

Zitat:
Originally posted by Naturkost´sRevenge

Auserdem finde ich, das ein "metallisches aussehen " auch viel dazu beiträgt Leute kennen zu lernen, denn ich komm eher auf die Idee, jemanden mit nem shirt von Guardian oder Hammerfall auf Musik anzuquatschen als jemanden der in Baggys und Skatershirts rumläuft...
Jaja, aber Skater mit Hip Hoppern gleichsetzen.

Achja @Oath: Ich finde Turntables cool, wenn sie wie bei Slipknot eingesetzt werden (diese "here comes the pain" in (sic) hat was, im Intro das "the hole thing i think it`s sick" auch. Aber Rap gehört echt nicht rein. LP finde ich auch zu kommerzig, LB eigentlich auch finde es aber Schade um die guten Ansätze.
Firetree Kavu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen