zur Startseite
Kartensuche:

Zurück   Die Zusammenkunft - Das deutsche Magic-Forum > Magic - The Gathering > Off Topic

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2003, 11:54   #151
Llan
Weltenwanderer

Benutzerbild von Llan

Loool Jag Panzer und Virgin Steele auf der Habenseite und Hammerfall auf der nicht anhör Seite ? Passt nicht wirklich zusammen oder? Ok, The Tyrant ist natürlich die Superbank, aber der Unerschied zwischen dem Sound ist nicht sonderlich groß...

"If I thought the Jews killed God, I’d worship the Jews."
Bill Hicks
Llan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 16:21   #152
LIM DÛL
Guest

Hi Leute,

@Jericho

mit Bands bei denen man den Gesang nicht verstehen kann waren natürlich nicht die aufgezählten gemeint, sonder Death und Black Metal Bands die meinen das Metal nur aus gegrunze besteht. Gesang und Texte sind meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil des Metal und jeder anderen Musik.

@Llan

Der Sound von Hammerfall lockt mich trotzdem nicht wirklich. Wacken 2001 hab ich die auf der Bühne gesehen. Naja. Ich fands eher peinlich. Und ich finde selbst MANOWAR nur selten peinlich.

@Topic

Übrigens Hier mal eine Aufstellung der Bands die ich als Legenden bezeichnen würde

MANOWAR
Metallica
Böse Onkelz (man sollte sie wenigstens respektieren wenn auch nicht lieben)
Venom
King Diamond / Mercyful Fate
Slayer
Danzig
KISS (sogar PANTERA, stehn drauf und wenn ihr zweifel habt hört euch mal "WAR MACHINE" oder "GOD OF THUNDER" an)
Black Sabath / Ozzy
Alt 16.06.2003, 17:27   #153
Blarduk
Zauberer

Zitat:
Originally posted by LIM DÛL
Hi Leute,

@Jericho

mit Bands bei denen man den Gesang nicht verstehen kann waren natürlich nicht die aufgezählten gemeint, sonder Death und Black Metal Bands die meinen das Metal nur aus gegrunze besteht. Gesang und Texte sind meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil des Metal und jeder anderen Musik.

@Llan

Der Sound von Hammerfall lockt mich trotzdem nicht wirklich. Wacken 2001 hab ich die auf der Bühne gesehen. Naja. Ich fands eher peinlich. Und ich finde selbst MANOWAR nur selten peinlich.

@Topic

Übrigens Hier mal eine Aufstellung der Bands die ich als Legenden bezeichnen würde

MANOWAR
Metallica
Böse Onkelz (man sollte sie wenigstens respektieren wenn auch nicht lieben)
Venom
King Diamond / Mercyful Fate
Slayer
Danzig
KISS (sogar PANTERA, stehn drauf und wenn ihr zweifel habt hört euch mal "WAR MACHINE" oder "GOD OF THUNDER" an)
Black Sabath / Ozzy

Bei Death/Black Metal gehört der extreme Gesang nun mal einfach dazu. Stell dir einfach mal derbes Geschredder mit dem Sänger von irgendeiner Power-Metal Band vor, passt doch wie die Faust auf's Auge. Jede Metalrichtung hat ihren eigenen Gesangs-/Instrumenten-/Texte- Stil, sonst gäb's schließlich keine Unterschiede.

Hammerfall Wacken2001 waren cool, und ich bin beileibe kein Hammerfall Fan.

Böhse Onkelz respektieren? Wofür?

Come taste the Blood and the
Fear of the Prey as it
Falls to the Jaws of the Beast
-Deströyer666-
Blarduk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 19:46   #154
Zodd
Trogdor's Burning Legions

Benutzerbild von Zodd

Zitat:
Originally posted by LIM DÛL

Oh oh oh... Die meinen nicht, das Metal nur aus Gegrunze besteht, sondern sie wollen mit ihrer Musik meist ihren extremen Standpunkt(oder Lebenseinstellung), sowie ihre wohl eher extremen Emotionen in Hinsicht auf bestehende Verhältnisse oder Geschehnisse darstellen. Da es aber(wie Blarduk schon erwähnt hatte) nicht wirklich gut klingt, wenn einen recht klaren Gesang mit der harten Musik kombiniert, ist es auch besser wenn man eine recht dominante Stimme wählt. Außerdem wird dadurch diese extreme Musik noch extremer(mann, mein Wortschatz ist klein ). Black- und Deathmetal bestehen auch nicht nur aus Gegrunze. Selbst wenn es einem nicht so vorkommt, so können einige Bands(vorallem die bekannteren) doch schon einen hohen Grad an musikalischem Können vorweisen.
Weiterhin muss man sich ja schon wirklich verdammt harte Bands raussuchen damit man den Text nicht versteht. Bei mehrmaligem Hören versteht man die Texte recht gut(ok, schwieriger wirds dann bei einigen Grindcore oder Deathmetal Bands).
Außerdem find ich es nicht in Ordnung, dass es immer wieder Leute gibt, die sich erlauben aus ihrem eigenen Standpunkt heraus andere abzuwerten. Selbst wenn du diesen Standpunkt vertrittst(dagegen hab ich ja nichts), solltest du aus Toleranz und Rücksicht anderen gegenüber diesen nicht so zur Schau stellen(vorallem hier im Metalthread, wo es sicherlich einige gibt , die nicht deiner Meinung sind). Toleranz... scheint ja sowieso nicht so reichlich gesäht zu sein, aber dann sei bitte ruhig. Denn wenn man solche verallgemeinerten Aussagen von sich gibt(wie: Death und Blackmetal sind scheisse, weil die da nur rumgrunzen) passiert es leicht, dass sich andere angegriffen fühlen.
Leider, müssen Metaler oft unter solchen dämlichen Ansichten leiden. Dies führt doch zu nichts. Diese folgen meist aus mangelnden Informationen oder an persönlicher Schwäche, die einem dazu verleitet andere nieder zu machen oder anzufeinden, nur weil diese den eigenen Ansichten und Einstellungen oppositionell gesinnt sind. Und wenn dies einer sagt der selber Metal hört, dann ist das einfach nur schlecht.
Naja, letztendlich will ich dich hier nicht belehren oder angreifen, dies ist nur meine Sicht. Dies soll dich nicht davon abhalten weiterhin so einen Mist zu erzählen.

Zitat:
Originally posted by Blarduk
Böhse Onkelz respektieren? Wofür?
Ja... wofür denn?
Zodd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 13:10   #155
Naturkost´sRevenge
Hexenmeister

Dann sollten die Death Metaller aufhören zu sagen, Power-MetalSänger hätten keine Eier *g*

Naja.. darf man nicht so eng sehen mit dem Grunzen und dem keine Eier haben...

Böhse Onkelz höre ich sehr gerne, ja schlagt mich bespuckt mich, aber erst erklärt mir was an ihrer Musik verkehrt ist, im Gegensatz zu den meißten Punkband können die Onkelz wenigstens Gitarre spielen..... und ja sie waren rechts , und? Wen störts?

www.chimaera.de
Naturkost´sRevenge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 14:31   #156
Reeve
Erzmagier

Zitat:
Original geschrieben von Naturkost´sRevenge
und ja sie waren rechts , und? Wen störts?

Ich habe beschlossen, diese Passage des Posts unkommentiert zu lassen, ihn aber trotzdem zu quoten, um den mal isoliert und abgesetzt zu sehen.

_r:

Geändert von Reeve (18.06.2003 um 14:48 Uhr).
Reeve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 14:49   #157
der Wurm
Erzmagier

Zitat:
Original geschrieben von Naturkost´sRevenge
Dann sollten die Death Metaller aufhören zu sagen, Power-MetalSänger hätten keine Eier *g*

Naja.. darf man nicht so eng sehen mit dem Grunzen und dem keine Eier haben...

Böhse Onkelz höre ich sehr gerne, ja schlagt mich bespuckt mich, aber erst erklärt mir was an ihrer Musik verkehrt ist, im Gegensatz zu den meißten Punkband können die Onkelz wenigstens Gitarre spielen..... und ja sie waren rechts , und? Wen störts?
Ich reg mich jedesmal tierisch auf, wenn jemand sagt "sie waren rechts"!
Wenn mir hier jemand sagen will, dass die Onkelz nicht mehr rechts sind dann... naja
Ich bin halt der Meinung, dass die immernoch rechts sind, dies allerdings nicht zugeben da sie Platten verkaufen wollen.
ZU meiner Schande muss ich sagen, dass die Musik die sie machen echt nicht schlecht ist (abgesehen von den Texten)

Das sind nur Profil- bzw. Identifikationsneurosen 16jähriger Kleinstadtgymnasiasten. Das legt sich später:/
-TümR
der Wurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:21   #158
Firetree Kavu
Hexenmeister

Zitat:
..... und ja sie waren rechts , und? Wen störts?
... also bis jetzt fand ich deine Posts ja immer gut, nur dieser hier eckt etwas an... Eigentlich würde ich sagen, dass du den Post wohl besser löscht, aber das geht nach den quotes ja nicht mehr. Viele User werden dich jetzt für einen Nazi halten, was ich allerdings nie gedacht habe. Oder ist es doch wahr? Warscheinlich ist es dir einfach nur egal was die Band in der Vergangenheit war. Das denke ich auch, ausser wenn sie Nazis waren. Denn Nazi sein geht echt nicht.
Firetree Kavu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:30   #159
R. Dreamweaver
Weltenwanderer

Benutzerbild von R. Dreamweaver

Wer Musik von Nazis hört, muss noch lange kein Nazi sein, selbst wenn die Texte in diese Richtung gehen.

Es gibt wohl schon einige Leute, die Musik von Nazis hören und selbst nicht rechts sind, sei es, weil ihnen die Musik unabhängig vom Text gefällt oder weil sie das Ganze ironisch sehen.

Für mich kommt sowas allerdings nicht in Frage.

Ein Nazis ist Naturkost deswegen jedenfalls nicht, es sei denn er war vorher schon einer, was ich bezweifle.

Zu den Onkelz:

Ist möglich, dass sie in der Vergangenheit Fehler begangen haben und diese Einstellung nur "jugendliche Dummheit" war. mag aber auch sein, dass sie noch immer Nazis sind und dies Verneinen, um mehr Absatz zu erzielen, was die Tatsache, dass noch immer Nazis auf den Konzerten sind, bestätigen würde (falls das denn stimmt).

Ich selbst habe bezüglich der Band weder Ahnung noch das Bestreben, mich zu informieren, da die Musik nicht besonders solide Basiskost mit vor Selbstmitleid triefenden Texten ist.
R. Dreamweaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 18:12   #160
Llan
Weltenwanderer

Benutzerbild von Llan

Zitat:
Original geschrieben von R. Dreamweaver

Ich selbst habe bezüglich der Band weder Ahnung noch das Bestreben, mich zu informieren, da die Musik nicht besonders solide Basiskost mit vor Selbstmitleid triefenden Texten ist.
Achso ne Meinung vertreten aber keine Lust haben sich zu informieren? So ist das richtig...

"If I thought the Jews killed God, I’d worship the Jews."
Bill Hicks
Llan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 21:22   #161
R. Dreamweaver
Weltenwanderer

Welche Meinung ist heutzutage schon ehrlich oder fundiert?

Ich habe eben öfters in Foren gelesen, dass bei Onkelzkonzerten noch immer recht viele Nazis sind, was natürlich etwas random ist, da dieses Wissen aus dem Netz stammt.

Da auch alle örtlichen Dorfnazis je mindestens ein Onkelz-Shirt haben, liess ich mich von der unglaublich dreiten Annahme leiten, dass unter den Onkelzfans Nazis existieren.
Alt 19.06.2003, 12:37   #162
Cogliostro
Erzmagier

Es bleibt ja auch nicht aus, dass wenn man vor langer Zeit aktiv in der Nazi Szene war, sich das Publikum direkt ändert, nur weil man eine andere Meinung/Ausrichtung vorgibt. Wenn Nazis früher die Texte der Onkelz gut gefunden haben werden sie sie auch heute noch gut finde egal, ob die Onkelz nun rechts oder nicht sind. Daher ist es wohl auch kein Wunder, dass man diese Leute auf den Konzerten antreffen wird.

Gruss
Cog

Viva la Koboldination!

Special Greetz to:

KingAdRock
ThorstenV
Marco.R.
Grumparsch

Mein Tauschthread
Mein Bewertungshread
Cogliostro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 13:27   #163
Reeve
Erzmagier

Man kann jetzt die Qualität einer Band auch nicht an der Fangemeinde fest machen.(Dann würde den Metalbands auch wenig bleiben, muahahahaa)
Es gibt ganz sicher auch Nazis die Robbie Williams hören, und so weiter, darum geht es ja auch garnicht.

_r:
Reeve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 17:12   #164
Oath
Erzmagier

Nochmal was @ onkelz Nazis:

Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Lied von denen gehört, wenn dann vielleicht im Radio, oder so, aber ohne das ich wusste, dass es die onkelz sind, und bin da auch gar nicht so scharf drauf.

Im Internet, habe ich aber gelsen, dass die böhsen onkelz früher Nazis waren, aber dann angeblich nach einiger Zeit erkannt haben, dass das doch Quatsch sei, und sie sich dann gegen die Naziszene gestellt haben, und an Demos gegen Nazis Teil genommen haben. So sollen sie es sich mit der rechtsradikalen Szene verscherzt haben. Ich würde also vorsichtig mit der Behauptung sein, dass Nazis auf onkelz Konzerten herumlaufen, kann ich mir anderseits aber auch vorstellen, denn die sind ja auch nicht so intelligent, dass zu erkennen.

Ob sie jetzt Nazis sind, oder nicht mehr, weiß ich nicht, aber ich weiß das sie welche waren, und dass ist mir sehr wohl wichtig, denn wenn ich eine Band hören will ich mich mit dieser in gewisser Weise auch identifizieren, und wenn ich weiß, dass diese Band rechtsextrem war ist das für mich nicht möglich.

Philipp

Oliver (5:25 PM) :
Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf Suizid!

Ihre Mission: Hab und Gut anderer Leute zu zerstören
Ihre Mittel: Grobe Hände und häßliche LKW´s mit Aluminiumböden.
Ihre Motivation: Eine schlechte Bezahlung sowíe schlechte Kinderstube.

HIER KANNST DU SIE ERREICHEN!

Oath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 21:06   #165
R. Dreamweaver
Weltenwanderer

Deswegen ist es ja verwunderlich, dass viele Nazis noch immer Onkelzfans sind, obwohl sie an den Demos teilgenommen haben, sich klar ausgesprochen haben und auch Lieder gegen Rechts gemacht haben (Deutschland im Herbst heisst das, denke ich).

Natürlich kann das mit den Konzerten auch Quatsch sein, aber wie gesagt die Dorfnazis sind ein klarer Beweis dafür.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen