zur Startseite
Kartensuche:

Zurück   Die Zusammenkunft - Das deutsche Magic-Forum > Magic Decks und Strategie > Decks und Strategie: Extended / Typ1.x und Block

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2010, 10:17   #1
Boneshredder
Kreatur - Administrator

Benutzerbild von Boneshredder

[Extended] Neues Format, neuer Spaß - Was spielen wir denn so in Amsterdam? ;)

Außer Feen?
Vielleicht geht ja Tarmo-Pox wieder...

Mein Tauschthread

Mein Bewertungsthread

Dein Tauschordner ist zugekleistert mit Crap-Rares, nach denen schon seit Jahr und Tag kein Hahn mehr kräht? Vielleicht hilft Dir ja das hier weiter, um doch noch etwas nützliches daraus zu machen.

"We want people other than Level 3 judges to be able to understand the game."
- Mark Gottlieb, Magic 2010 Rules Changes.
Boneshredder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 16:33   #2
Tigris
Zauberer

Burn wird man wohl noch spielen können.
Scapeshift auch (verliert nur sacura tribe elder)
Feen natürlich auch
Meerfolk wird auch möglich sein.
Rock Varianten auch.
White Weeny vielleicht auch wieder
Teachings auch
Doran eventuell (wegen manabase schauen)

was ist denn wirklich tod?

Zoo
Dark Depths
Thopter Foundry
Hypergenesis (*heul*das hätte echt nicht sein müssen...)
Dredge (toll das wir das deck endlich vollständig hatten..)
Affinity (was eh zu erwarten war wegen normaler Rotation)
Comboelfen (kein glympse mehr...)
All in Red

man wird halt wohl wieder anderes spielen können/müssen, aber ich finde die regeländerungen sowieso merkwürdig, vor allem wird man halt keine so guten Manabases mehr haben wird, aber dafür wird es LEIDER keinen richtigen hate dafür mehr geben (Bloodmoon ist draussen...)

Es ist erwiesen, dass ausreichend intelligente Personen, ohne Probleme sogar komplett falsch gelesene Texte lesen können, das heisst wenn man nicht will das dumme Leute einem verstehen muss man nur falsch schreiben!!

Warnungen: 1 Tendenz steigend.

Wie viele Warnungen braucht man wohl um sein Zimmer zu tapezieren?
Tigris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 10:34   #3
Boneshredder
Kreatur - Administrator

Benutzerbild von Boneshredder

Naja, man hat immerhin noch den Magus otM. Im übrigen funzte die all-color-Manabasis im Standard seinerzeit nur dank der getappt ins Spiel kommenden Vivid-Länder. Ob man für sowas im Neo-Extended noch Zeit hat, ist bislang nicht raus.

Ich für meinen Teil finde die Idee eigentlich sehr i.O. Mangelnde Formatrelevanz war ein ewiger Schwachpunkt; und auf diese Weise wirkt man sogar noch dem sehr harschen Preisverfall der Kartenwerte entgegen, die aus dem Standard rausrotierten. Dieser Faktor könnte z.B. mich davon überzeugen, wieder gemäßigt in Standard-Material zu "investieren," da es nun teilweise doppelt so lange relevant sein könnte (allerdings sicher auch weiterhin nicht in 15€-und-aufwärts-Karten).

Mein Tauschthread

Mein Bewertungsthread

Dein Tauschordner ist zugekleistert mit Crap-Rares, nach denen schon seit Jahr und Tag kein Hahn mehr kräht? Vielleicht hilft Dir ja das hier weiter, um doch noch etwas nützliches daraus zu machen.

"We want people other than Level 3 judges to be able to understand the game."
- Mark Gottlieb, Magic 2010 Rules Changes.
Boneshredder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 10:49   #4
Tigris
Zauberer

magus of the moon gibt es noch genau 3 monate lang nachher ist der auch noch draussen. Dann wegen dem verfall der karten, da wäre es halt sinnvoller sowas zu machen wie die letzen 4 jahre welche NICHT t2 sind das würde da noch deutlich mehr helfen und man bräuchte nicht für 2 formate die selben karten (was deren preis noch weite rnach oben treiben wird, jace usw ware nur deswegen nicht soo teuer weil sie fast nur in t2 gespielt werden.)

und es geht mir vor allem darum dass dieses neue format (vor allem im moment) verdammt langweilig sein wird, und halt viel zu ähnlich zu T2

Und wieso sollte es im neo extended dafür keine zeit haben? es ist ja (in 3 monaten) nur noch das feary standard + das momentane standard und die waren jetzt beide nicht soo schnell als dass man dies nicht spielen könnte.
Es gibt ja keine kombos, und mit kitchen finks zusammen mit wall of omens einfach genug gegen schnelle aggrodecks.

Klar wurde das alte extended nicht so viel gespielt, aber ich denke das wird beim neuen extended nicht gross anders sein vor allem halt ist wird das wenn schon T2 ersetzen irgendwie, es fühlt sich halt einfach (vor allem wenn TimeSpiral draussen ist) einfahc langweilig an, extended hatte halt ein viel breit gefächertes meta vorhin und es gab viel mehr verschiedene decktypen usw die möglich waren.

mal schauen wie das wird ok ich habe auch sehr selten extended gespielt, aber es wird halt sicher nicht helfen dass t2 billiger wird wenn man noch in einem format mehr die ganzen t2 staples braucht, da war das alte extended viel besser, so kann man sich t2 halt irgendwann gar nicht mehr leisten.

Es ist erwiesen, dass ausreichend intelligente Personen, ohne Probleme sogar komplett falsch gelesene Texte lesen können, das heisst wenn man nicht will das dumme Leute einem verstehen muss man nur falsch schreiben!!

Alt 19.06.2010, 11:05   #5
hug77
Großmeister
Regelkundiger

Benutzerbild von hug77

Im Extended gab es nicht wesentlich mehr verschiedene Deck als im T2, höchstens ein paar. Es waren einfach andere Deck, wodurch es sich vom Standard deutlich abgrenzen konnte...
Das alte Extended hab ich zwar auch fast nie gespielt, aber auf das neue Konsturkt hab ich dann schon gleich gar keinen Bock mehr. Dann lieber gleich Legacy oder Overextended (je nach dem ob das nun wirklich kommt und was es da alles gibt).

What kind of ass are you?

mein Tauschthread

mein Bewertungsthread
hug77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 23:51   #6
Tigris
Zauberer

Zitat:
Zitat von hug77 Beitrag anzeigen
Im Extended gab es nicht wesentlich mehr verschiedene Deck als im T2, höchstens ein paar. Es waren einfach andere Deck, wodurch es sich vom Standard deutlich abgrenzen konnte...
Das alte Extended hab ich zwar auch fast nie gespielt, aber auf das neue Konsturkt hab ich dann schon gleich gar keinen Bock mehr. Dann lieber gleich Legacy oder Overextended (je nach dem ob das nun wirklich kommt und was es da alles gibt).
also es gab schon mehr decks die ab und an wieder gewonnen haben zumindest als das momentane tandard und ja es gab vor allem halt auch ganz andere decks. Und es wurde halt leider wenig gespielt das stimmt das lag aber halt nicht unbedingt daran dass das format schlecht gewesen wäre. Es ist halt einfach nicht so weit verbeitet gewesen und war halt ausserhalb der season kaum gespielt. Es war zumindest halt ein total anderes format als t2 und legacy.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen